Musical meets Pop – Die Pfingstgala 2017 in Tecklenburg

copyright-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017-solisten

Tecklenburg, 05. Juni 2017. Pünktlich um 18 Uhr wurde die Freilichtsaison mit allen 11 Gästen bei bestem Wetter eröffnet. Herrschte im letzten Jahr eine kühle Luft, so war in diesem Jahr der Wettergott mit uns gnädig und es blieb nicht nur trocken, sondern auch bis zum Schluss herrlich warm.

IMG_7175-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017

Es war das bisher größte Line Up der Pfingstgala mit elf Solisten, fünf Backgroundsänger/innen sowie zwei Damen aus dem Ensemble Shreks, welche neben Juliane Bischoff Thomas Hohler bei „Geh´ran“ tänzerisch unterstützten. Für Mitorganisator, Moderator und Stammgast Sascha Krebs war es das siebzehnte Mal in Folge, nach ihm müsste dann aber auch schon Pia Douwes kommen, welche sich ebenfalls jährlich den Termin am Pfingstmontag frei hält.

IMG_7383-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017

Für den verletzten Dominik Hees sprang Thomas Hohler ein, der in Shrek ab 17.6.17 die Rolle es Esels übernehmen wird. Über die Songauswahl im ersten Akt kann man nur Positives sagen. Selbstverständlich bekamen die Zuschauer Songs aus den aktuellen Sommerproduktionen zu hören, aber auch neue und alte Musicalhits.

Anbei der 1. Akt in der Übersicht:

1.

Freak Flag

Shrek

Alle

2.

Nur ein Wort

Shrek

Tetje

3.

Denk an mich

Das Phantom der Oper

Milicia Jovanovic

4.

I will always love you

Bodyguard

Patricia Meeden

5.

Geh´ran

Shrek

Thomas Hohler

6.

Start a fire

La La Land

Sascha Krebs

7.

Bui Doi

Miss Saigon

Musical Gentlemen

8.

Gott, Warum

Rebecca

Jan Ammann

9.

Rebecca

Rebecca

Pia Douwes, Milicia Jovanovic

10.

In meiner Welt

Aladdin

Milicia Jovanovic, Thomas Hohler

11.

Unchained Melody

Ghost

Jan Ammann

12.

The impossible dream

Man of la Mancha

Patricia Meeden, Musical Gentlemen

13.

I wanna dance with somebody

Bodyguard

Alle

Nach diesem ersten Akt hatten sich Künstler wie Zuschauer erst einmal eine Pause verdient. Der zweite Akt begann mit dem Klassiker „You´re the voice“ von den Musical Gentlemen.

IMG_7450-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017
Eine Überraschung gab es danach von Sascha und Tetje. Gott sei Dank benutzen viele Künstler die Bühne nicht nur, um sich ins Rampenlicht zu stellen, sondern auch, um auf Missstände und Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Viele sehen es als ihre Pflicht, eben da sie in der Öffentlichkeit stehen und als Vorbild agieren. So auch seit vielen Jahren Sir Paul McCartney, der im Jahre 1982 zusammen mit Stevie Wonder den Song „Ebony and Ivory“ aufgenommen hat. Der Song hat es sogar in manch ein Englisch Lehrbuch geschafft ;-). Und eben diesen Song haben Sascha Krebs und Tetje Mierendorf auf Deutsch gesungen. Mit ihrer Version „Ebenholz und Elfenbein“ gab es auch verdient Standing Ovations.

IMG_7545-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017

Spätestens nach seinem fulminanten Auftritt als Bobby C. letztes Jahr in Saturday Night Fever hat sich Thomas Hohler in die Herzen der Zuschauer gespielt. Daher war es ein absolutes Highlight, ihn noch einmal mit „Tragedy“ zu hören.

IMG_7514-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017

Weiter ging es durch die Welt des Pop mit Musik aus den letzten vier Jahrzehnten. Es gab unter anderem Songs von Udo Lindenberg, Elvis, The Bee Gees und Justin Timberlake.

Auch hier haben wir für euch die gesamte Übersicht:

1.

You´re the voice

John Farnham

Musical Gentlemen

2.

Ebony & Ivory (Deutsch)

Paul McCartney und Stevie Wonder

Sascha Krebs, Tetje Mierendorf

3.

Anyway

Martina McBride

Pia Douwes

4.

The promise you made

Cock Robin

Patricia Meeden, Sascha Krebs

5.

You don´t have to say you love me

Elvis

Tetje Mierendorf

6.

Tragedy

The Bee Gees

Thomas Hohler

7.

Live Safer

Sunrise Avenue

Jan Ammann

8.

Er gehört zu mir

Marianne Rosenberg

Milicia Jovanovic

9.

Udo Lindenberg Medley

Udo Lindenberg

Musical Gentlemen

10.

Locked out of heaven

Bruno Mars

Patricia Meeden

11.

Mambo

Herbert Grönemeyer

Sascha Krebs

12.

Can´t stop the feeling

Justin Timberlake

Alle

Zugabe

Freedom

George Michael

Alle

IMG_7768-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017

Mit einem Aufruf nach Freiheit und Respekt untereinander endete ein grandioser Abend. Und wieder war bewiesen, dass man sich das Feiern nicht verbieten lassen muss/kann, denn nur erhobenen Hauptes kann man Gegner bezwingen.

Bericht: Julia
Bilder: Nathalie