Tarte, Kevin

IMG_20170320_211734-©Nathalie-Brandt-(NB2909)-2017-Kevin-tarte-and-friends-maerz

Kevin Tarte stammt aus Seattle, Washington, geboren am 15.03.1957 und ist ein Opern, Operetten und Musicalsänger (Lyrischer Tenor, Bariton). Schon als 16-Jähriger stand er während seiner High-School -Zeit auf der Bühne. Seine ersten Musical-Rollen waren Tom Trainor in “No, No, Nanette” oder Tulsa in “Gypsy”. 1988 kam Tarte nach Deutschland und wurde bei den Heidelberger Schlossfestspielen für die Hauptrolle des Prinzen Karl-Franz in der Operette “The Student Prince” von Sigmund Romberg engagiert. Seitdem spielte Tarte noch zahlreiche weitere Rollen wie in “Artus-Excalibur”, “Tanz der Vampire”, “Cats” oder “Titanic”.

2014 veröffentlichte Tarte seine erste eigene Solo-CD “Reflection” und gibt gerne mit seiner Band unter dem Motto “Favourite Songs” Konzerte. Desweiteren teilt er sich die Konzertbühne regelmäßig mit seinem Kollegen Jan Ammann für die Konzertreihe “Gentleman of Musical”.

Aktuell schlüpft Kevin Tarte wieder in die Rolle des Graf von Krolock in “Tanz der Vampire” in Hamburg und wird im Dezember bei der Premiere des Musicals “Die Päpstin” in Neunkirchen als Abt Rabanus auf der Bühne der Gebläsehalle stehen.

Offzielle Homepage: www.kevintarte.de

2018

2017

2016

2015


Stand 07/2018