TdV: PK zur Spielzeit in Köln

Pressekonferenz vom 19.Oktober 2017

PK TdV-08770

Roman Polanskis Musicalerfolg feiert dieser Tage nicht nur 20-jähriges Jubiläum, sondern feiert auch erstmals in Köln seine Premiere. Vom 14. Februar bis 30. Juni 2018 lädt Graf von Krolock zum Mitternachtsball. Gute vier Monate vorher luden die Verantwortlichen nun zur Pressekonferenz in den Musical Dome, um unter anderem den neuen Grafen zu präsentieren.

Am 19. Oktober 2017 versammelte sich somit die Pressewelt neugierig vor der Bühne. Durch die Pressekonferenz führte Oliver Witt. Zu den Gästen gehörten Kerstin Schnitzler (Executive Producerin STAGE ENTERTAINMENT) Ralf Kokemüller (CEO BB Group), Christian Struppeck (Intendant VBW) und Cornelius Baltus (Associate Director). Damit alle Anwesenden auf den gleichen Stand waren, gab es zunächst Einblicke in die Geschichte des Erfolgsmusicals mit Hilfe eines Einspielfilms.

Nun wurde es spannend, denn der neue Graf, David Arnsperger, stellte sein Können mit dem Titel “Sei bereit (Gott ist tot)” unter Beweis. Der aus Freiburg stammende Arnsperger (35) sammelte bereits während der Schulzeit erste Bühnenerfahrungen und absolvierte sein Abitur mit dem Schwerpunkt Musik. Sein Studium absolvierte er an der Universität der Künste im Studiengang Musical/Show. Das Diplom erhielt er 2007 und hängte direkt noch ein Bachelor-Studium in Gesang/Musiktheater hinten dran. David Arnsperger konnte zahlreiche Wettbewerbe für sich entscheiden. Auf der Bühne konnte man ihn bereits in Produktionen wie “Ein Sommernachtsraum”, “Cosi fan Tutte”, “Cats”, “Jekyll & Hyde” oder “Titanic” erleben, sowie in den Hauptrollen als “Phantom der Oper” oder “Dracula”. Ab Dezember 2017 wird Arnsperger die Rolle des Samuel Cooper in der deutschsprachigen Erstaufführung von Kurt Weills “Love Life” am Theater Freiburg verkörpern.


Zusammengestellt auf Basis des Pressematerials.