Stanke, Patrick

DSC07929

Patrick Stanke wurde am 19. Dezember 1979 in Wuppertal geboren und ist deutscher Schauspieler, Sänger und Regisseur. In kürzester Zeit avancierte Stanke zum deutschlandweit gefragten und erfolgreichen Musicaldarsteller. Die Liste seiner Engagements ist lang, darunter einige deutschsprachige Erstaufführungen wie TITANIC, DIE DREI MUSKETIERE, DIE LETZTEN 5 JAHRE oder ARTUS. Ebenfalls erleben konnte man Stanke in DIE PÄPSTIN, JESUS CHRIST SUPERSTAR, MARIE ANTOINETTE oder TARZAN.

Regie führte er bereits in Wuppertal (u.a. HAIRSPRAY), Kassel (DER KLEINE HORRORLADEN) oder Köln (MOZART SUPERSTAR). Er ist Mitglied der Musical Tenors, welche 2018 in Comeback feiern. Sein erstes Solo-Album “Ich bin Musik” erschien 2009, 2014 folgte “Role of a Lifetime”. In Wuppertal organisiert Stanke regelmäßig die Konzertreihe STANKE OHNE STROM. Darüberhinaus pflegt Patrick Stanke seinen YouTube-Channel “Karmaschinken”.

Homepage: www.patrickstanke.de

YouTube: Karmaschinken

Facebook: Patrick Stanke / Instagram: Patrick Stanke


2018

2017

2016

2014


Stand 07/2018