Schwedeck, Lukas

© Lukas Schwedeck
© Lukas Schwedeck

Lukas Schwedeck ist ein junger Musicaldarsteller und kommt gebürtig aus Hildesheim.
Bereits vor seiner Ausbildung konnte man ihn als Tanzsolist auf den verschiedensten Bühnen sehen. Der junge Tänzer hat eine fundierte Technik in Ballett und Musical-Jazz, sowie einen guten Sinn für Modern/Contemporary und auch der Stepptanz ist ihm nicht fremd.

In Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ verkörperte Lukas Schwedeck den tanzenden Kobold. Zudem besitzt er eine große Affinität für komödiantische und körperlich betonte Rollen. 2017 beendete er seine Musicalausbildung erfolgreich und spielte seitdem in den Stücken WEST SIDE STORY, JESUS CHRIST SUPERSTAR und HAIRSPRAY. Am 15. September 2018 feiert der gebürtige Niedersachse Premiere mit KISS ME KATE in Bonn und am 20. Oktober 2018 in Graz.

Lukas Schwedeck wird durch die Agentur ACTORS & PARTNERS (Gründer: Marc Bollmeyer) vertreten.

2017


Stand: 08/2018
Zusammengestellt von Natascha