Salathe, Rico

© Jan Frankl
© Jan Frankl

Rico Salathe absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller in Wien. Noch während seines Studiums wurde er als Hauptrolle des Peter Pan im gleichnamigen Musical engagiert. Es folgten unter anderem Rollen als Ebenezer/junger Scrooge in „Die Weihnachtsgeschichte“, Ritter Kay in „Artus – Excalibur“, als Cover Ramon in „Zorro“, Doody in „Grease“ und die Hauptrolle des Evan im Musical „13“. Bei den Thunerseespielen stand der gebürtige Schweizer im Sommer 2018 im ABBA-Musical „Mamma Mia!“ auf der Bühne.

Zuletzt konnte man Rico Salathe parallel in zwei unterschiedlichen Inszenierungen von „Kiss me, Kate“ sehen. Von Oktober 2018 bis Mai 2019 war er an der Oper Graz im Ensemble des Cole Porter-Klassikers. In der Darmstädter Inszenierung steht er als Peter/Taxifahrer/Dance Captain auf der Bühne und ist auch außerhalb des Stückes als Dance Captain tätig. Am 24.05.2019 feierte er zudem mit „Footloose“ Premiere am Staatstheater Darmstadt und ist in der Rolle des Travis und als Cover Ren zu sehen.

Facebook: Rico Salathe – Official

2019


Stand: 07/2019
Zusammengestellt von Natascha