Menu
Kategorien
Rückblick – Oktober 2016
30. Oktober 2016 News-Archiv
14713676_1688473658133761_6536154679726331008_n

Ensemble bei der Derniere, © Anna-Virginia Kühne

Ab sofort werden wir einmal im Monat einen Rückblick für Euch zusammen stellen. Veröffentlicht wird dieser dann immer am Anfang eines jeden Monats. Viel Spaß damit!

Im Monat Oktober war so einiges auf unserer Homepage und in der Welt der Theater los, aber lest selbst!

Neues auf unserer Homepage

Neues aus der Welt der Theater

  • München: Tanz der Vampire im im Deutschen Theater eingezogen. Mit Thomas Borchert als Graf von Krolock gastiert die Cast noch bis zum 15. Januar 2017.
  • Stuttgart: Disneys Mary Poppins hat im Stage Apollo Theater eine umjubelte Premiere gefeiert.
  • Berlin: Für die Neuinszenierung von Disneys Der Glöckner von Notre Dame im Theater des Westens ist der Vorverkauf bereits gestartet. Die Auditions sind Ende Oktober in Hamburg gestartet.
  • Berlin: Am 10. Oktober wurde bereits zum dritten Mal der Deutsche Musical Theaterpreis im TIPI am Kanzleramt verliehen. Abräumer des Abends war die Neuköllner Oper mit dem Musical “Stella”. Diese nahmen gleich 6 Preise mit nach Hause.
  • Tecklenburg: Die Freilichtbühne hat ihren Spielplan für die Saison 2017 veröffentlicht. VVK-Start ist der 15. November 2016
  • Lohne-Dinklage: Neben den alljährlichen Musicalstars wird sich ab dem 15.12.2016 eine neue kleine Konzertreihe in Dinklage unter dem Titel Flo & Friends live und unplugged etablieren. Dazu in Kürze mehr!
  • Oberhausen: Die Proben zu DISNEYS Tarzan laufen auf Hochtouren. Ende Oktober haben bereits die ersten Previews begonnen. Anfang November ist die Premiere mit Alexander Klaws, Patrick Stanke, Sabrina Weckerlin und vielen mehr!
  • Wien: Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper Jesus Christ Superstar kehrt 2017 nach Wien zurück. Drew Sarich wird die Titelrolle spielen, weitere Castmitglieder werden 2017 bekannt gegeben.
  • St. Gallen: Die Cast für die Neuinszenierung des beliebten Musicals Tanz der Vampire steht. Thomas Borchert bleibt seiner Rolle des Grafen von Krolock treu. An seiner Seite werden Mercedecz Csampai, Tobias Bieri, Jerzy Jeszke, Sebastian Brandmeir, Sanne Mieloo, Christian Funk, Thomas Huber und Anja Wessel stehen.
  • Fürth: Die Erfolgsproduktion Next to normal mit Pia Douwes, Sabrina Weckerlin, Dominik Hees, Felix Martin u.a. kehrt auch 2017 für wenige Tage vom 15.-17. April ans Stadttheater zurück.
  • Winzendorf: 2017 wird es auf der Freilichtbühne erstmalig einen Musicalsommer, neben den Karl May Spielen, geben. Am 18. Oktober präsentierte die Intendantin Marika Lichter das erste Musical. Nach Tecklenburg, wird das Musical Zorro u.a. mit Ana Milva Gomes dort im nächsten Sommer zu sehen sein.
Kommentare deaktivert
*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image