Rückblick #5

IMG_1070©Nathalie_Brandt_2016_Der_Schatz_im_Silbersee_Möbel_Kraft

Es ist wieder viel los gewesen auf unserer Homepage und in den Weiten der Theaterwelt. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen aus den letzten Tagen zusammen getragen!

Neues auf der Homepage:

Neues aus der Welt der Theater:

  • Tecklenburg: Am “Artus”-Spielwochenende vom 15. & 16. Juli ist Roberta Valentini erkrankt. Kurzer Hand bat Radulf Beuleke seine Kollegen aus Fulda um Hilfe. Diese zögerten nicht und schickten der Bühne in Tecklenburg mal eben Sabrina Weckerlin, welche die Rolle der Morgana aus St. Gallen bereits bestens kannte und überzeugte auch das Tecklenburger Publikum.
  • Wiesloch: All jährlich findet kurz vor Weihnachten im Palatin Kongresshotel die Konzertreihe “Musical meets Rock” unter der Leitung der Herren Kraft & Krebs statt. In dieser Woche wurde der Special Guest für die “Boygroup-Edition” bekannt gegeben. Kein geringerer als Alexander Klaws wird an diesem Abend auf der Bühne stehen.
  • Plön: Das Crowdfounding-Projekt “Das tote Pferd von Plön”, welches Deutschlands erstes Web-Musical werden soll, steht noch vor einigen organisatorischen Hürden. Das Team arbeitet aber fleißig daran, diese zu beheben.
  • Dinslaken: Der Vorverkauf für die “Sommernacht der Musicals 2017” hat begonnen und bei der Sommernacht 2016 wurde ordenlicht gefeiert. Einen Bericht findet ihr in Kürze auf unserer Homepage!
  • Füssen: Das Ensemble des Musicals “Ludiwg²” hat seine Proben aufgenommen. Premiere ist am 13. August 2016.
  • Tecklenburg: Am 22. Juli hat das Musical “Saturday Nightfever” in Tecklenburg mit Alexander Klaws und Nadja Schreiwiller eine ebenso umjubelte Premiere gefeiert, wie es bereits “Artus-Excalibur” getan hat.
  • Hamburg: Der Wettbewerb CREATORS geht 2017 in eine weitere Runde. Vorrunden und Finale finden im Schmidt Theater statt.
  • Ahrensburg: Die 24-Stunden Musicals kehren zurück und die ersten Teilnehmer stehen fest! Unter anderem Enrico de Pieri, Alex Avenell, Frank Nimsgern und Wolfgang Adenberg sind dabei.
  • Lohne: Der Veranstalter der MusicalStars! ist schwer erkrankt. Kurzer Hand wurde ein neuer Veranstalter gesucht und gefunden. Die letzten Tickets können bei ROAD SOUND Veranstaltungstechnik erworben werden. Wir wünschen Frank Vulhop an dieser Stelle schnelle Genesung!
  • Zwingenberg: Die Schlossfestspiele wurden mit dem “Freischütz” eröffnet. Im August folgt die Premiere von “Jekyll & Hyde” mit Drew Sarich und Ann Madrella. Auf unserem YouTube Channel findet ihr einen ersten Einblick.
  • Hannover: Zum dritten Mal veranstaltete der NDR das Klassik Open Air im Maschpark. Zu sehen gab es am 23. Juli Verdis “La Traviata” u.a. mit Thomas Hampson, Marina Rebeka und Francesco Demuro. Dirigiert wurde der Abend von Keri-Lynn Wilson. Einen Beitrag gibt es auch dazu demnächst auf dieser Homepage!
  • R.I.P.: Die Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin Miriam Pielhau ist am 12. Juli plötzlich verstorben. Vor drei Monaten stand sie noch mit Thomas Klotz und Kollegen im Musical “BurnOut” auf der Bühne. Sie konnte den Krebs nicht besiegen und hinterlässt ihre 4-jährige Tochter, welche nun bei ihrem Vater aufwächst. Wir wünschen den Freunden und Angehörigen viel Kraft!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2018. All rights reserved.

Verfasst 24. Juli 2016 von Anna-Virginia in category "News-Archiv