Rock of Ages

logo rock of ages

Der Inhalt

1987. Das Ende der 1980er Jahre in Hollywood ist erreicht, aber noch geben Haarspray, Likör und Leggins im Bourbon Room, der so ziemlich letzten legendären Location des unbeliebten Sunset Strips, den Ton an. Ein Ort, an dem Sexgott Stacee Jaxx die Bühne beherrscht und groupies ihre Fantasien in die tat umsetzen. Inmitten dieses Wahnsinns träumt der Kloputzer und angehende Rockstar Drew davon, sowohl die Bühne als auch die süße Sherrie zu erobern.

Doch die Rock’n’Roll-Romantik-Blase platzt, als Hertz und Franz in die Stadt kommen, um mit ihrem europäischen Modell vom sauberen, ordentlichen und effizienten Leben dem wilden „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“ – Lifestyle am Sunset Strip ein Ende zu setzen.
 

Eine urkomische Rock‘n‘Roll – Liebesgeschichte, die sich zu den Glam-Rock-Rhythmen der 1980er Jahre entwickelt und das Publikum zurückversetzt in die Zeit der großen Bands mit noch größeren Frisuren. Sie sind alle vertreten: von Def Leppard über Joan Jett, Foreigner, Night Ranger, REO Speedwagon bis hin zu Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und Styx.

Die deutsprachige Erstaufführung fand am 07. Juni 2018 am Theater Ulm statt.

Das 2005 in Los Angeles uraufgeführte Musical wurde 2012 mit Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones und Russell Brand

in den Hauptrollen verfilmt.

Quelle: http://avb.amstetten.at/musicalsommer/rock-of-ages/