Patrick Stanke 20 Jahre auf der Bühne

DSC07931

Was würde sich für ein Jubiläumskonzert besser eignen als der Ort, wo vor 20 Jahren alles anfing? In dem kleinen beschaulichen Atelier des TIC Theaters in Wuppertal begann die Karriere von Patrick Stanke mit einer kleinen Rolle in der Aufführung: „It´s Showtime Nr. 2″. Er ist bis heute der bekannteste Musicaldarsteller, der je aus dem TIC hervorgegangen ist. Seither spielte er unzählige Rollen, unter anderem in Aida, 3 Musketiere, Jekyll & Hyde, Marie Antoinette, Artus-Excalibur und viele mehr. Aktuell spielt er in Jesus Christ Superstar mit und wird bald als Gorillaoberhaupt Kerchak bei Tarzan in Oberhausen zu sehen sein.

Patrick Stanke, eröffnete das Konzert mit einer tollen Interpretation von „Dies ist die Stunde“ aus Jekyll & Hyde. Nach diesem Lied lag die Gestaltung des restlichen Verlaufes nicht mehr in seiner Hand. Michael Baute führte mit seiner Co-Moderation durch den Abend und hielt die ein oder andere Überraschung bereit.

DSC07988

Unter anderem kamen Gäste auf die Bühne, die in Patrick Stankes Leben eine oder mehrere gemeinsame Rollen gespielt haben. Einige liebevoll eingepackte Geschenke, gaben Hinweise auf den jeweiligen Künstler, der kommen sollte. Zu Gast waren an diesem Abend Jana Konietzki, Patrizia Margagliotta, Julia Meier, Tobias Gräser, Alen Hodzovic und Dustin Smailes. Gemeinsam oder alleine wurden Lieder, die voller Erinnerungen steckten, gesungen.

Dabei wurden die Darsteller von der Band, bestehend aus Stefan Hüfner (Leitung und E-Piano), Mickey Neher (Schlagzeug), Michael Gerards (Bass) und Jan-Thilo Henn (Gitarre) perfekt abgestimmt begleitet. Auch gab es kleinere Videosequenzen mit Glückwünschen von Freunden und Kollegen wie Mark Seibert, Jan Ammann, Sascha Krebs, Stefanie Köhm, sowie eine kurze Aufzeichnung aus Herrn Stankes Leben aus den Jahren 1992 und 1996.

Kleinere Patzer wie Texthänger, eine gerissene Hose oder eine Leinwand die nicht so wollte, wie er es wollte, brachten Patrick nicht aus der Ruhe. Den ganzen Abend gab es wundervolle Lieder wie: Überall auf der Welt, Look of Love, Ich bin Musik, I´ve got you under my Skin, Notre Dame de Paris, Sweet Transvestit, der Time Warp und noch einige mehr.

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend mit einer ausgelassenen Stimmung.

Please follow and like us: