Menu
Kategorien
 
On the Town – Das Broadwaymusical
on-the-town-poster

(c) Lyric Theatre

Musik von Leonard Bernstein
Buch von Betty Comden und Adolph Green
Nach einer Idee von Jerome Robbins
Deutsch von Claus H. Henneberg in Zusammenarbeit mit John Neumeier

Inhalt

24 Stunden New York! Was für viele ein Lebenstraum ist, wird für drei Matrosen mitten im Zweiten Weltkrieg Wirklichkeit. Gabey, Chip und Ozzie haben einen Tag und eine Nacht Zeit, um sich in der Metropole einmal so richtig zu amüsieren. Als Gabey sich auf einem Plakat in die »Miss U-Bahn« verguckt, machen sich die drei auf die Suche nach der Schönheit. Werden die 24 Stunden ausreichen, um das begehrte Mädchen zu finden? Und wie steht es um das Liebesglück der anderen zwei? 1944 kam »On the Town« am New Yorker Broadway als erstes Musical des damals 22-jährigen Leonard Bernsteins zur Uraufführung – eine rasant-bissige Seemannskomödie, die die damals dort herrschende überschwänglich-optimistische Stimmung angesichts des absehbaren siegreichen Kriegsendes voll jazziger Lebenslust, jugendlicher Frische und mit viel Tanz auf die Bühne bringt!

Quelle: Gärtnerplatztheater München (https://www.gaertnerplatztheater.de)

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image