Menu
Kategorien
 
Nadja Görts

Nadja Vita

Nadja Görts wurde in Düsseldorf geboren. Schon mit vier Jahren bekam sie den ersten Musik- und Ballettunterricht. Sie studierte Gesang, Tanz und Schauspiel in Osnabrück. Während des Studiums ließ sie sich zur Tanz- und Bewegungspädagogin fortbilden. Bereits während ihres Studiums wirkte sie bei Opern- und Musicalgalaabenden im In- und Ausland mit. Zu sehen war sie unter anderem in den Inszenierungen Der kleine Horrorladen, Killer Queens in Concert und Maria Suart am Bremer Waldau Theater.

Nach ihrem Abitur stand sie bei der Deutschen Oper am Rhein unter anderem in Les contes D’hoffmann und Die Liebe zu den drei Orangen auf der Bühne, womit sie auch auf Gastspiel in die Schweiz ging. Anschließend besuchte sie Workshops und Meisterkurse in Dänemark, Los Angeles, London und Wien.

In Tunesien arbeitet Nadja als Darstellerin und Dance Captain und ist dort, sowie auf Zypern, Kreta und in Spanien, noch heute als Choreographin tätig.

Erste Filmerfahrung sammelte sie bei Werbespots und im historischen Spielfilm Stille Nacht, wo sie ebenfalls die musikalische Leitung am Set übernahm.

Nadja konnte in verschiedene Rollen bereits ihr Können zeigen, unter anderem war sie hier zu sehen:

  • Susan in Die Selbsthilfegruppe an der Theaterfabrik in Berlin
  • Ruhrtriennale in Eurperaas 1 & 2 in Bochum
  • Leo in Saufen – all Night Long am Berliner Theaterhaus Mitte und auf Deutschlandtournee
  • die Titelrolle in Romeo added Julia
  • bei den Clingenburger Festspielen war sie als Darstellerin, Choreographin und Regieassistentin in Produktionen wie My Fair Lady, Cabaret, Aladin, ein Münchner im Himmel und in der Hölle, Dracula, Klara & Abbas, Jedermann, Othello und Pippi Langstrumpf engagiert
  • beim Theater Hagen wirkte sie in Der Freischütz und Turandot mit
  • als Turniertänzerin Annette in Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss am Düsseldorfer Schauspielhaus
  • im Ensemble bei Evita und Aida bei den Freilichtspielen Tecklenburg
  • Orpheus und Euridice, die lustige Witwe und sie verkörperte die Rolle der Öffentlichen Meinung in Orpheus in der Unterwelt in der Inszenierung der Philharmonischen Gesellschaft Düsseldorf
  • in der Vorpräsentation des Musicals der fliegende Holländer in Berlin

Aktuell ist sie am Düsseldorfer Schauspielhaus in Die Mitwisser zu sehen. Danach choreographiert sie den gestiefelten Kater bei den Clingenburg Festspielen und ab Oktober ist sie im Musical Robin Hood zu sehen.

Weiter Infos findet ihr unter www.nadjagoerts.com


Stand 04/2018

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image