Menu
Kategorien
 
Musicalsommer Winzendorf, Pressekonferenz, 18.10.2017

Der MUSICALSOMMER WINZENDORF startet mit der österreichischen
Erstaufführung von „ZORRO – Das Musical“ in die erste Saison

Intendantin Marika Lichter konnte mit Regisseur Andreas Gergen und einer erstklassigen Besetzung ein hochkarätiges Team für die erste Spielserie des Musicalsommer Winzendorf gewinnen.

Vom 22. Juni bis zum 22. Juli 2017 stehen 15 Vorstellungen von „Zorro – Das Musical“ jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Spielplan. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.
Tickets unter www.musicalsommer-winzendorf.at oder oeticket.com


Offizielle Pressebilder von Rolf Bock

Am 18. Oktober 2016 präsentierte das Team des Musicalsommer Winzendorf im Rahmen einer Pressekonferenz das mit Spannung erwartete Stück der ersten Saison: ZORRO – DAS MUSICAL mit der Musik der GIPSY KINGS steht 2017 auf dem Programm und wird mit Stuntreitern, Pyroeffekten, mitreißenden Choreographien und leidenschaftlicher Musik unseres 9- köpfigen Orchesters Unterhaltung für die ganze Familie bieten. Inszeniert wird die österreichische Erstaufführung von ANDREAS GERGEN dem Opernchef des Salzburger Landestheater, der auch als Regisseur zahlreiche internationale Erfolge für sich verbuchen kann.

„Ich freue mich sehr auf die Umsetzung dieses spannenden Stoffes auf dieser spektakulären Bühne und kann es kaum erwarten, dass die Proben losgehen! “, so Gergen über seine neue Aufgabe beim Musicalsommer Winzendorf. Bei der internationalen Cast dürfen sich die Zuschauer auf die Publikumslieblinge ANA MILVA GOMES als Inez und MARTIN BERGER als Sergeant Garcia freuen. Intendantin MARIKA LICHTER: „Wir starten mit einem hochkarätigen Team in die erste Saison des Musicalsommer Winzendorf. Es freut mich sehr, dass wir Andreas Gergen als Regisseur gewinnen konnten und mit Ana Milva Gomes und Martin Berger zwei erstklassige Darsteller bereits mit an Bord haben. Wer Zorro verkörpern wird ist noch ein Geheimnis, das wir so bald wie möglich lüften werden.“

ZORRO-DAS MUSICAL ist eine mitreißende Geschichte rund um die wichtigsten Themen des Erwachsenwerdens, wie die große Liebe, der Konflikt mit den Eltern und der (innere) Kampf zwischen Recht und Unrecht. Das Stück aus der Feder von Stephen Clark und Helen Edmundson wurde von der fiktionalen Biographie „Zorro“ der chilenischen Autorin Isabel Allende inspiriert und wird durch die leidenschaftliche und rhythmische Musik der Gipsy Kings mit Welthits wie „Bamboleo“ oder „Baile Me“ zum Leben erweckt. Schon bei der Weltpremiere am Londoner West End gewann das Musical den begehrten Laurence Olivier Award.

Mit ZORRO- DAS MUSICAL können wir optimal auf die Spielstätte mit ihren einzigartigen
Gegebenheiten eingehen: Erlebnistheater in Perfektion! Mein Ziel ist es, die ideale Symbiose zwischen Kultur und Unterhaltung zu generieren, in der sich einfach jeder wohlfühlt. Wir hoffen, dies mit dem Musicalsommer Winzendorf zu erreichen und der Region rund um die Wiener Alpen eine neue Attraktion zu bieten.“, so Produzent JÉRÔME BERG.

„Menschen gut zu unterhalten und sie damit für einen Moment aus ihrem Alltag zu entführen war schon immer meine große Leidenschaft. Ich habe unzählige Spielstätten besucht und in vielen von ihnen auch gespielt, immer auf der Suche nach Verbesserungspotential. Unserem Publikum möchte ich nun beim Musicalsommer Winzendorf das Gesamterlebnis bieten, das ich gesucht habe!“, verrät Produzent BENEDIKT KARASEK.

Vom 22. Juni bis zum 22. Juli 2017 stehen 15 Vorstellungen von ZORRO- DAS MUSICAL jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Spielplan. Die einzigartige Naturkulisse des Steinbruchs Winzendorf macht den Theaterbesuch zu einem besonderen Erlebnis: Vom originalen Saloon bis zu kleinen Shops ist für jeden etwas dabei und auch der Gaumen kann sich über regionale Köstlichkeiten freuen. Die Vorstellung genießt das Publikum dank der modernen Überdachung wettergeschützt in bequemen Kinosesseln.

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort eröffnet und bietet den früh Entschlossenen bis Ende Oktober 10% Frühbucherrabatt auf alle Karten unter www.musicalsommer-winzendorf.at oder oeticket.com

Quelle: Musicalsommer Winzendorf

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image