Thrill me

thrillmeDatteln

Das Musical beruht auf der wahren Gegebenheit der „Thrill Killers von Chicago“ Nathan Leopold und Richard Loeb. Der Fall der beiden ging als Verbrechen des Jahrhunderts in die Amerikanische Geschichte ein. Stephen Dolginoff erschuf ein ausgezeichnetes Musical Drama, in dem er sich die Popularität des Stoffes zunutze macht. Im Rahmen des Midtown International Theatre Festival 2003 kam das Stück zur Uraufführung. Am Off Broadway lief es 2005 sehr erfolgreich. Seit dem wird das Stück rund um die Welt aufgeführt, z.B. London, Japan, Süd Korea usw. 2012 feierte das Stück im KatiElli Theater in Datteln seine deutschsprachige Erstaufführung.

BERICHTE

INHALT

Nathan Leopold und Richard Loeb sind Jurastudenten aus gutem Hause, immer auf der Suche nach einem Kick. Den suchen sie sich in kleineren kriminellen Delikten wie Brandstiftung und Einbrüchen. Nach einiger Zeit wird das Richard aber auch zu langweilig, ihm fehlt der gewisse letzte Kick dabei. Also plant er einen Mord, für ihn das perfekte Verbrechen. Nathan, der durch seine bedingungslose Liebe an ihn gefesselt ist, soll dabei helfen. Wohin wird es sie führen? Ist es wirklich ein perfekter Plan oder werden sie gefasst? Um das zu verfolgen, wird der Zuschauer auf eine musikalische Reise eingeladen.

 

Text: Michaela