Menu
Kategorien
 
„Musical Highlights“ Tour 2018 – hier ist man gerne Gast!

Seit vielen Jahren tourt die Erfolgsgala „Musical Highlights“ durch Deutschland. Anfang Januar startete die aktuelle Tour 2018, die nach einigen Terminen in Hessen nun noch bis zum 11. März 2018 in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu sehen ist. Bühnenlichter.de war bei den Shows in Bad Orb, Gießen und Limburg vor Ort und musste feststellen, dass man die sehr hohe Messlatte im Jahr 2017 mit der aktuell laufenden Tour mit Leichtigkeit noch einmal übertroffen hat.
Wie uns der Veranstalter Reinhold Vatter berichtete gibt es in diesem Jahr außer drei neuen Gesichtern im Ensemble auch ein neues Technikerteam für Sound und Licht. Zudem dürfen sich die Zuschauer diesmal auf drei große LCD-Wände auf der Bühne freuen, die mit passenden Hintergrundbildern das Gesamtpaket perfekt abrunden und in Szene setzen. Die Choreographien stammen von Philipp Hägeli, der bei vergangenen Tourneen selbst schon als Ensemblemitglied auf der Bühne stand. Für die musikalische Leitung zeichnet sich Heiko Pagels verantwortlich.

Musical Highlights Tour 2018 - 001 © Creativ Team Veranstaltungs GmbH
(© Creativ Team Veranstaltungs GmbH)

Mit „Sei hier Gast“ aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ empfangen Sabine Neibersch, Anna Preckeler, Vanessa Wilcek, Mark Daye, Kevin Weatherspoon und Marc Lamberty ihr Publikum. Gefolgt von einem Disney-Block, der neben der Geschichte der Schönen und ihrem Biest durch die Welt der kleinen Meerjungfrau Arielle, dem Dschungelbuch und dem König der Löwen führt. Wer bis dahin noch nicht in Stimmung und auf seine Kosten gekommen ist, kommt es spätestens dann, wenn Marc Lamberty sich seinen Umhang vom Leib reißt und in Strapsen und Korsage zu „Sweet Transvestite“ aus der „Rocky Horror Show“ in High Heels über die Bühne tanzt. Nach einigen Musicalsongs rund um das Thema Liebe und weiteren Hits aus vier erfolgreichen Broadwaymusicals, darunter u.a. „New York, New York“ und „Hello Dolly“, verabschiedet sich das sechsköpfige energiegeladene Ensemble mit einem fantastischen „Grease“-Medley und im passenden Look der ´50er Jahre unter tobendem Applaus in die Pause.

Musical Highlights Tour 2018 - 002 © Creativ Team Veranstaltungs GmbH(© Creativ Team Veranstaltungs GmbH)

So rockig wie der erste Teil der Show geendet hat, so rockig beginnt auch der zweite Akt und Mark Daye stimmt mit einem beeindruckendem „We will rock you“ den gleichnamigen Themenblock ein. In T-Shirts der Rockbands „AC/DC“ und „Bon Jovi“, sowie mit „Queen“ als Hintergrundbild, wirbeln die Künstler über die Bühne und bringen stimmgewaltig den Saal zum Beben. Ruhiger geht es dann mit Liedern von Mozart und Andrew Lloyd Webber zu. Wie auch schon in den letzten Jahren darf hier Sabine Neiberschs überragende Interpretation von „Gold von den Sternen“ oder das sehr gefühlvolle „Mehr will ich nicht von dir“, gesungen von Anna Preckeler und Kevin Weatherspoon, nicht fehlen.
Das Vanessa Wilcek die Anmoderation für „Sister Act“ übernimmt und schon dabei eine Menge Spaß hat ist nicht verwunderlich, war sie doch als Swing und Dance Captain für das Musical in Deutschland engagiert und stellt das zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen – selbstverständlich in Nonnenkostüm – einmal mehr unter Beweis. Zum Ende der Show hin werden nochmal drei richtige Kracher-Medleys aufgefahren. Mit Melodien aus „Ich war noch niemals in New York“, „Saturday Night Fever“ und „Mamma Mia“ wird das Publikum verabschiedet und mit vielen Ohrwürmern nach Hause geschickt.

Unser Fazit: Musicalgalas gibt es viele und natürlich wirbt jede auf ihre eigene Art und Weise. Bei „Musical Highlights“ haben wir in diesem, wie auch im vergangenen Jahr selbst erlebt, dass es sich hier um erstklassige Musicaldarsteller handelt, die von einem sehr professionellen Team unterstützt werden und nur so kann eine gute Gala entstehen und in erster Linie bestehen. Wer gerne einmal in die bunte und fröhlicher, aber auch düstere und ernstere Musicalwelt abtauchen und zwei Stunden lang vom Alltag entführt werden möchte, ist hier genau richtig und gibt sein Geld nicht umsonst aus.

Musical Highlights Tour 2018 - 003 © Creativ Team Veranstaltungs GmbH(© Creativ Team Veranstaltungs GmbH)

Weitere Infos zur Show, den Künstlern und den Terminen findet ihr unter www.musical-highlights.com

Ensemble:
Sabine Neibersch
Anna Preckeler
Vanessa Wilcek
Mark Daye
Kevin Weatherspoon
Marc Lamberty

(Fotos: © Creativ Team Veranstaltungs GmbH)
Text: Natascha

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image