Musical-Fabrik e.V.: Absage “Claus – Das Musical”

Das Jahr 2021 beginnt genau so, wie das Jahr 2020 zu Ende gegangen ist. Die Begriffe “Absage” oder “Verschoben” möchte man in 2021 eigentlich weniger lesen, aber die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie zeigt etwas anderes. Die ersten Theater in Hessen haben ihren Spielbetrieb bis Ostern eingestellt und heute erreichte uns die Meldung der Musical-Fabrik e.V. aus Rheda-Wiedenbrück, dass nach dem “Medicus” nun auch “Claus” abgesagt werden müsse.

Am 07. Januar 2021 war Corona ein Punkt der Tagesordnung der Vorstandssitzung. Wie könne “Claus” unter Berücksichtigung der aktuellen Infektions-Lage auf die Bühne gebracht werden? Die momentanen Entwicklungen lassen die Hoffnung schwinden, dass im ersten Quartal 2021 Proben im normalen Modus stattfinden könnten. Da der Verein nicht mit professionellen Sänger*innen arbeite, sondern mit Menschen, die im Berufsleben stehen und nur nach Feierabend und in ihrer Freizeit ihrem Hobby “Musical” nachgehen können, benötige der Verein je nach Umfang eines Stückes mindestens 12 Monate bis zur Bühnenreife, um in gewohnt hoher Qualität das Ergebnis zu präsentieren.

Deswegen hat sich der Vorstand dazu entschlossen das Musical “Claus” abzusagen.

Aber die Verantwortlichen der Musical-Fabrik e.V. blicken dennoch optimistisch in die Zukunft. Der Verein feiert 2022 sein 10-jähriges Bestehen! Aus diesem Anlass soll ein Jubiläums-Musical präsentiert werden. Die Castings dafür werden noch 2021 stattfinden. Der Titel des Musicals wird noch nicht verraten.



Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht9. Januar 2021 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv