Disney Mary Poppins´ Rückkehr

15843_842505a7a015191786927733368956cb_mary-poppins-returns-poster-emily-blunt

Mary Poppins kehrt zurück und zwar ab dem 20. Dezember 2018 in allen deutschen Kinos. Der neue Musik- und Fantasyfilm aus der Disney-Traumfabrik entstand unter der Regie von Rob Marshall. Es ist die Fortsetzung des beliebten Klassikers und basiert ebenfalls auf einem Roman von P.L. Travers aus dem Jahr 1935. Die Musik stammt aus der Feder von Marc Shaiman und Scot Wittman. In den deutschen Kinos werden Emily Blunt, Lin Manuel-Miranda, Meryl Streep u.a. synchronisiert. So verleiht Musicaldarstellerin Lisa Antoni der guten Mary zumindest ihre Gesangsstimme.

Handlung

London der 1930er-Jahre: Seitdem Mary Poppins die Cherry Tree Lane verließ, hat sich vieles geändert. Michael (Ben Whishaw) und Jane (Emily Mortimer), ihre Schützlinge von einst, sind inzwischen erwachsen geworden und Großbritannien liegt im Griff der Großen Depression. Doch manches ist auch gleichgeblieben: Michael wohnt nun mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), John (Nathanael Saleh) und George (Joel Dawson) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) im Haus der Familie Banks.

Beim Drachenfliegen mit seinem Sohn traut Michael seinen Augen nicht. Wie damals, als er selbst noch Kind war, schwebt Mary Poppins (Emily Blunt) mit dem Regenschirm aus dem Himmel herab. Denn Michael hat einen großen Verlust zu überwinden. Um ihm beizustehen, setzt das außergewöhnliche Kindermädchen wieder einige magische Tricks ein. Einfach Supercalifragilisticexpialigetisch. Dabei stehen ihr der gute Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und die exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep) zur Seite.

In Kürze findet ihr hier unsere Filmkritik!


Zusammengestellt von Anna-Virginia, Quelle: kino.de