König, Max

IMG_8660(C) Nathalie Brandt Karl May Spiele Bad Segeberg

Max König wurde 1992 geboren und nahm u.a. bei Robin Brosch, Tillmann Madaus, Susanne Schubert und Jamie Kalman Schauspielunterricht (Character building, Improvisation, Bewegungstraining). Es folgten zahlreiche Kurzfilme und schließlich eine längere Episodenhauptrolle bei der ARD-Erfolgsserie “In aller Freundschaft” als Clemens Manthey (2014-2015).

Auf der Theaterbühne konnte man Max König bereits im Musical “Till Eulenspiegel” bewundern, sowie bei den Karl May Festspielen in Winzendorf (2014-2015). 2017 feierte er sein Debüt am Segeberger Kalkberg in der Rolle des Apanatschkas. Auch 2018 ist er im Wilden Westen von Bad Segeberg, an der Seite seiner Lebensgefährtin Melanie Böhm, als Yuma-Shetar zu erleben.

Max König lebt mit seiner Lebensgefährtin in Hamburg. Sie betreiben dort gemeinsam die Ausbildungsstätte Bühnenmaterial.

Facebook: @schauspielermaxkoenig


2018

2017


Stand 05/2018, zusammengestellt von Anna-Virginia