Klotz, Thomas

Quelle: Google Pictures

Quelle: Klotzblog

Thomas Klotz wurde 1980 in Siegen geboren. Von 1995-1998 absolvierte er in Siegen seine tänzerische Ausbildung bis er dann sein Studium an der Folkwang Universität in Essen mit den Fächern Schauspiel, Gesang und Tanz antrat und mit einem Diplom abschloss. Seine erste Rolle in “Evita” führte Klotz direkt zu den Bad Hersfelder Festspielen. Es folgten Rollen in “Tanz der Vampire”, “Mamma Mia!” oder “Dirty Dancing”. Seit 2011 ist Klotz gern gesehener Gast im Musicalensemble des Theater Bielefelds. Gemeinsam mit Miriam Pielhau stand Thomas Klotz bei der Welturaufführung von “Burn Out” auf der Bühne. Für seine Rolle des Ben in “Burn Out” bekam Klotz den Deutschen Musicaltheaterpreis 2016.

In der aktuellen Spielzeit ist Thomas Klotz wieder am Theater Bielefeld in den Stücken “Avenue Q” und “Das Molekül” zu erleben.

Wenn Thomas Klotz mal nicht auf der Bühne steht, widmet er seine Freizeit seinem Blog. Der Klotzblog gibt neue Inspirationen für die eigenen vier Wände.

Offizielle Homepage: www.thomas-klotz.jimdo.com

2017

2016

2015