Klaws, Alexander

Alexander Klaws wurde am 03. September 1983 in Ahlen geboren. Seine Karriere startete 2003 mit seinem Sieg in der 1. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Klaws startete im Pop-Musik-Geschäft durch und absolvierte zusätzlich noch eine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg.

Es folgten Engagements in TANZ DER VAMPIRE, DER SCHUH DES MANITU, JESUS CHRIST SUPERSTAR, SATURDAY NIGHT FEVER oder KNIE – DAS CIRCUS MUSICAL.

2017 feierte Klaws sein Debüt am Segeberger Kalkberg als Old Surehand. Seit 2019 ist er nun der neue Winnetou und lässt die Herzen wilder schlagen.

Insgesamt hat Alexander Klaws bisher sechs Studioalben veröffentlicht, welche alle in der Top 10 der deutschen Charts sich ansiedelten. 

Das Jahr 2020 wird ereignisreich. Zunächst wird Alexander Klaws die Live-Shows der aktuellen DSDS-Staffel moderieren. Außerdem steht er beim neuen TV-Live-Event “Die Passion” als Jesus vor der Kamera. Es folgt der Sommer in Bad Segeberg, wo Winnetou gegen den “Ölprinzen” kämpfen muss und endet bisher mit dem Liederzyklus von Alan Scott “The Distance you have come” in Braunschweig.

2010 lernte Klaws bei seinem Engagement in TARZAN seine Frau Nadja Scheiwiller kennen. Die Hochzeit folgte 2019. Mittlerweile ist Klaws stolzer Papa von zwei Kindern.

Homepage: www.alexanderklaws.de


2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014


Stand 03/2020

Foto © Det Kempke