Jovanovic, Milica

 

IMG_7122-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017-milica-jovanovic

Milica Jovanovic ist eine deutsch-serbische Musicaldarstellerin und wurde am 02. Juni 1983 in Dülmen geboren. Nach dem Abitur absolviert Jovanovic ihre Musicalausbildung an der Bayrischen Theaterakademie August Everding in München und schließt diese mit einem Diplom ab.

Bereits während ihres Studiums ist Milica Jovanovic Ensemblemitglied am Gärtnerplatztheater und schlüpft direkt nach der Ausbildung dort in ihre ersten Rollen u.a. in DIE ZAUBERFLÖTE oder MY FAIR LADY. Es folgen weitere Rollen in SHOW BOAT, SUNSET BOULEVARD oder EVITA. Festen Boden im Musicalgeschäft findet Jovanovic schließlich 2013 bei den Vereinigten Bühnen Wien. Dort spielt sie zunächst Christine Daeé in der deutschsprachigen Erstaufführung von LOVE NEVER DIES. Es folgen Winifred Banks in MARY POPPINS und Eleonore Schikaneder in der Welturaufführung von SCHIKANEDER.

Auch bei den Freilichtspielen Tecklenburg konnte man Milica Jovanovic von 2016-2019 immer erleben. Ihr Debut gab sie dort als Guinevere in ARTUS-EXCALIBUR. Es folgte die Ich in REBECCA und Fantine in LES MISERABLES. Im Festspielsommer 2019 wirkte Jovanovic gleich in beiden Musicalproduktionen mit und spielte so die Gina in DON CAMILLO & PEPPONE, sowie die Lara in DOKTOR SCHIWAGO. Noch während des Sommers begannen die Proben in Dortmund für JEKYLL & HYDE. Dort konnte man Milica Jovanovic als Lisa Carew erleben.

Nach der Babypause kehrte Jovanovic mit JEKYLL & HYDE zurück auf die Bühne, allerdings nicht in der Dortmunder Inszenierung. Der Zeltpalast Merzig brachte im Corona-Sommer 2021 JEKYYL & HYDE Open Air auf die Bühne, um später damit durch einige Städte Deutschlands zu touren.

An der Bühne Baden spielte Jovanovic in NINE. Im Sommer 2022 brillierte Milica Jovanovic an der Bühne Mörbisch in THE KING AND I als Anna Leonowens. 

Am 01. August 2019 gaben sich Jovanovic und Hees in Tecklenburg das Ja-Wort. 2020 folgte schließlich der erste Nachwuchs mit ihrer Tochter Juni Ida. 

Social Media: Milica Jovanovic Community (Facebook) / @jovanovicmili


Milica Jovanovic auf Bühnenlichter.de

2024

2022

2019

2018

2017

2016


Stand 02/2024