Jovanovic, Milica

 

IMG_7122-(c)-Nathalie-Brandt-(NB2909)-pfingstgala-tecklenburg-2017-milica-jovanovic

Milica Jovanovic ist eine deutsch-serbische Musicaldarstellerin und wurde am 02. Juni 1983 in Dülmen geboren. Nach dem Abitur absolviert Jovanovic ihre Musicalausbildung an der Bayrischen Theaterakademie August Everding in München und schließt diese mit einem Diplom ab.

Bereits während ihres Studiums ist Milica Jovanovic Ensemblemitglied am Gärtnerplatztheater und schlüpft direkt nach der Ausbildung dort in ihre ersten Rollen u.a. in “Die Zauberflöte” oder “My fair lady”. Es folgen weitere Rollen in “Show Boat”, “Sunset Boulevard” oder “Evita”. Festen Boden im Musicalgeschäft findet Jovanovic schließlich 2013 bei den Vereinigten Bühnen Wien. Dort spielt sie zunächst Christine Daeé in der deutschsprachigen Erstaufführung von “Love never dies”. Es folgen Winifred Banks in “Mary Poppins” und Eleonore Schikaneder in der Welturaufführung von “Schikaneder”. Auch bei den Freilichtspielen Tecklenburg kann man Milica Jovanovic 2018 zum dritten Mal in Folge erleben. Nach “Artus-Excalibur”, “Rebecca” und “Les Miserables”, ist Jovanovic 2019 sowohl in “Don Camillo & Peppone” als auch in “Doktor Schiwago” zu erleben.

Am 01. August 2019 gaben sich Jovanovic und Hees in Tecklenburg das Ja-Wort.

Facebook: Milica Jovanovic Community (https://www.facebook.com/MilicaJovanovicCommunity/)


2019

2018

2017

2016


Stand 08/2019