Jekyll & Hyde, Schlossfestspiele Zwingenberg 2016

Vom 03.08. – 07.08.2016 war die Welt bei den Zwingenberger Schlossfestspielen „völlig irr“: das Wildhorn Musical „Jekyll & Hyde“ war dort für 5 Vorstellungen zu Gast. Mit keinem geringerem als Drew Sarich in der Titelrolle. Als „Lucy Harris“ stand die Ehefrau und ebenfalls Schauspielerin Ann Mandrella auf der Bühne. „Lisa Carew“, die Verlobte von Dr. Jekyll wurde von Jana Marie Gropp verkörpert, die bereits 2015 bei den Schlossfestspielen in „Jesus Christ Superstar“ zu sehen war.

In den weiteren Rollen waren bewährte Darsteller der Schlossfestspiele zu sehen. Das Ensemble wurde vom Chor der Schlossfestspiele gestellt.

Die Bilder sind während der Generalprobe am 02.08.16 entstanden. Diese wurde nicht weit nach Beginn wegen Regen abgebrochen und als konzertante Vorstellung fortgeführt.

Weitere Impressionen vom Schlussapplaus und ein Bericht folgen. (NB 10.08.16)

Besetzung

Musikalische Leitung Rainer Roos
Regie Anja Kühnhold
Choreografie Barbara Tartaglia
Musikalischer Assistent Oliver Vogt
Regieassistenz, Requisite Annika Rink
Inspizienz Elke Büttner
Bühnenbild Elin Doka
Kostümbild Valerie Hirschmann
Maske Birgit Müller-Johannes
Chorleitung Harald Braun

Henry Jekyll/Edward Hyde Drew Sarich
Lucy Harris Ann Mandrella
Nelly Bianca Spiegel
Gabriel John Utterson Holger Ries
Sir Danvers Carew Werner Pürling
Lisa Jana Marie Gropp
Lady Beaconsfield Deborah Feth
Mr. Simon Stride Benjamin Schuster
Bischof von Basingstoke Sven Wagenhöfer
Lord Savage Heiko Ihrig
General Lord Glossop Avelino Casado
Sir Archibald Proops Manfred Troll
Poole Markus Wäsch
Bisset Klaus Müller-Blask

Chor und Orchester der Schlossfestspiele