Ingrid Kernbach

ingridkernbach2019

Fotografieren war schon immer mein Hobby. Das fing schon früh damit an, dass ich für die Sachsenhäuser Zeitung Berichte geschrieben und fotografiert habe.

Durch einen glücklichen Zufall lernten mein früherer Freund und ich den Inhaber der Künstleragentur MSC Promotion in Aschaffenburg kennen, der u.a. Günter Jauch, Thomas Gottschalk, Kai Pflaume, Ilona Christen und viele andere Fernsehmoderatoren unter Vertrag hatte. Durch diesen Kontakt kamen wir dazu, für einige Jahre im ZDF Fernsehgarten zu fotografieren.

Ein weiterer toller Kontakt war die Freundschaft zu Karel Gott. Wir kannten uns viele Jahre und ich war sehr oft bei Konzerten und Fernsehauftritten von ihm zum Fotografieren dabei. Meine Fotos sind in vielen Büchern und Booklets über ihn zu finden.

Und dann hatte ich eines Tages die zufällige und zauberhafte Begegnung mit Siegfried und Roy. Bis heute ist es für mich wie ein Wunder, dass sich daraus eine so tolle Freundschaft entwickelte. Unvergesslich all die Erlebnisse mit den Beiden, seien es Geburtstagsfeiern, die Millennium Silvesterfeier, die Eröffnung des Secret Garden, die Filmpremieren der Magic Box und so vieles mehr.

Irgendwann habe ich dann meine große Liebe zu Musicals entdeckt. Daher freue ich mich sehr, darüber berichten zu können. Das ich dabei auch viele tolle Menschen kennengelernt habe, ist etwas, wofür ich sehr dankbar bin. 

Tätigkeitsfelder: Berichte, Fotografie

Region: Bayern, Baden-Württemberg, gelegentlich: Schweiz


2024

2023

2021

2020

2019

2018

2017


Stand 12/2023