Henschel, Dennis

Dennis Henschel wurde 1984 in Gelsenkirchen geboren und begann seine künstlerische Karriere als Studiosänger bei Projekten der POP Akademie Köln. Erfolge als “Zack” in ZERO TOLERANCE und “Colonel LiNang” in JINAI führten zum Engagement als “Kaiphas” in JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Verschiedenste Hauptrollen führten ihn in Konzerthäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei der Welturaufführung des Musicals DIE PÄPSTIN spielte Henschel im Ensemble und als Zweitbesetzung des Gerold, sowie Aeskulapius. Spätestens mit diesem Engagement spielte und sang sich Henschel in die Herzen der Zuschauer. Ebenso wirkte er bei KOLPINGS TRAUM, DAS WUNDER VON BERN oder ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit. Als Riff in der WEST SIDE STORY war Henschel an der Staatsoper Hannover zu erleben.

Nun gehörte er erneut zum Weltpremieren-Ensemble einer Spotlight Musicals Produktion. Als Will Scarlett zählte er zu den Geächteten in ROBIN HOOD. Aber auch Coverpositionen als Guy von Gisbourne und Robin von Loxley ermöglichten sich im Musicalsommer 2022.

Im Rahmen von Konzerttätigkeiten ist Dennis Henschel bei Formaten wie “Wunder geschehen” von Jan Ammann oder beim legendären “Mitternachtsball” als Solist tätig. Seine Debut-Single ICH STEIG AUS erschien am 20. Januar 2023 auf allen gängigen Plattformen.

Am 11. Juli 2022 heiratete Dennis Henschel in Fulda seine langjährige Partnerin Marie-Therese Anselm. Henschel ist Vater einer Tochter und besitzt zwei Hunde (@mali.doggylicious).

Offizielle Homepage: www.dennishenschel.artandsoul.eu

Facebook: Dennis Henschel Fanseite

Podcast: “Salon Flamingo” gemeinsam mit Konstantin Zander


Dennis Henschel auf Bühnenlichter.de

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2013


Stand 12/2022