Festgepoppt – Das Musical

10013940_985594501519381_7062875086818155272_nAm 10.04.2016 feierte das Musical von Ferran Gonzáles und Alicia Serrat in Datteln seine deutschsprachige Erstauffürung. Es ist eine Musicalkomödie, die der Bauchmuskulatur viel abverlangt. Es gibt sehr viel zu lachen.

Die Inszenierung von Bernd Julius Arends (der auch als Krankenschwester und Mütter der beiden Hauptprotagonisten auf der Bühnes teht) und Kathrina Koch ist locker, witzig, spritzig und mit perfektem Timing für Pointen. Der Fokus liegt auf den Darstellern, welche diese punktgenau abliefern.

Mario Stork am Klavier hat die Musik fest im Griff und begleitet die Darsteller mit vollem Elan. Er ist der Arzt, der nicht kommt da sonst das Stück zu Ende wäre…Mit einigen Sprecheinlagen und einem Lied kann er auch sein komisches Talent beweisen.

Bernd Julius Arends als resolute Krankenschwester, Mutter von beiden Hauptdarstellern sowie noch in anderen Rollen zu sehen, ist der Star des Abends. Da er die meisten Pointen vorbringen kann und ein hervorrandes Timing und Gefühl dafür bestitzt. Sein komisches Talent bringt die Bauchmuskulatur richtig zum Beben.

Fin Holzwart als Er, der nun in einer völlig gegensätzlichen Rolle zu “Thrill me” zu sehen ist, kann hier zeigen wie wandlungsfähig er ist. Nach der Tragödie ist er jetzt in einer Komödie zu sehen und zeigt, dass er beide Genres bedienen kann. Auch er setzt jede Pointe perfekt, aber auch die wenigen melancholischen Momente kann er mit gefühlvoller Stimme und ebensolchem Spiel glaubhaft rüberbringen.

Rosaly Oberste-Beulmann als Sie ist perfekt besetzt. Auch sie verbindet ihr komisches Talent und die gefühlvolle Seite perfekt. Stimmlich meistert sie ihren Part hervorragend. Man nimmt ihr den Charakter voll ab.

Alles in allem ein sehr vergnüglicher Abend, an dem man für 2 Stunden mal die Sorgen des Alltags hinter sich lassen kann und einfach nur Spaß und gute Laune erlebt. Ich kann dieses Stück nur jedem Musicalfan empfehlen. Also auf nach Datteln!

Weitere Infors findet ihr unter www.katielli.de

Bericht von Michaela