Februar 2017

IMG_9830©Nathalie-Brandt-(NB2909)-2016-pressekonferenz-billy-elliot

Neues auf unserer Homepage:

Neues aus der Theaterwelt:

  • Bremen: Nun ist es amtlich. Das Musical Theater Bremen stellt zum Ende diesen Jahres den Betrieb ein. Der Besitzer des Hauses willigt einer weiteren Spiel-Verlängerung durch Mehr! Entertainment nicht ein. Was mit dem Gebäude nun passiert, ist noch nicht klar.
  • Köln: „Bodyguard“ verlässt im Sommer die Rhein-Stadt. Jetzt ist bereits sicher, dass das Musical seine Erfolgsgeschichte an einem anderen Ort weiterschreiben wird. Wo, ist allerdings noch nicht bekannt.
  • Oberhausen: Alexander Klaws verlässt im April den Dschungel als TARZAN und stürzt sich dann direkt in die nächste Herausforderung. Aus Tarzan wird Old Surehand…
  • Bad Herdsfeld: Besser könnte der Vorverkauf nicht laufen. Für „Martin Luther-Der Anschlag“ und das Musical „Titanic“ ist bereits vor Bekanntgabe des Ensembles das Ticketkontingent für alle Vorstellungen mit 94 % ausgelastet. Für beide Stücke gibt es Zusatzvorstellungen
  • Fulda: Im Rahmen einer Pressekonferenz gaben die Spotlight Musicals die Musicalsommer Spielpläne für 2017 und 2018 bekannt. In diesem Sommer wird „Der Medicus“ in einer überarbeiteten Version zu erleben sein. 2018 kehre „Die Schatzinsel“ und „Die Päpstin“, neben dem „Medicus“ zurück. Diese werden ebenfalls überarbeitet.
  • Berlin I: Stück für Stück wird endlich das Ensemble für DISNEYS „Der Glöckner von Notre Dame“ bekannt gegeben. Im Ensemble dabei sind Milan van Waardenberg und
  • Berlin II: Aus einer Audition-Ausschreibung der Stage Entertainment geht hervor, dass ab Dezember 2017 das Musical „Ghost“ in Kooperation mit dem Landestheater Linz in Deutschland zu sehen sein wird.
  • St. Gallen: Das Theater inszeniert unter der Regie von Ulrich Wiggers das Roman Polanski Musical „Tanz der Vampire“ neu. In der Rolle des Grafen von Krolock ist Thomas Borchert zu sehen.
  • Bad Segeberg: Die Karl May Spiele haben ihre Gaststars präsentiert. In diesem Jahr schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des Old Surehand, Sila Sahin wird zur Comanchin Lea-tschina und Mathieu Carriére zum Bösewicht General Douglas.
  • Lohne: Die Katze ist aus dem Sack. Im fünften Jahr der MusicalStars! lädt Florian Hinxlage wieder die top Solisten der Musical-Szene ein. Darunter sind Maya Hakvoort, Serkan Kaya, Mathias Edenborn, Lisa Antoni und Zodwa Selele. Begleitet werden die Solisten vom MusicalChor Köln, sowie Stefan Wurz am Klavier und Johannes Weik an der Gitarre. 
  • Tecklenburg: Ebenfalls fest steht die Besetzung der diesjährigen „Musical meets Pop“-Pfingstgala in Tecklenburg. Dabei sind die Musical Gentleman, Pia Douwes, Milica Jovanovic, Patricia Meeden, Tetje Mierendorf, Dominik Hees, Jan Ammann und Sascha Krebs.
Please follow and like us: