Emnes, Gino

IMG_1295©Nathalie Brandt (NB2909) 2015

Gino Emnes ist niederländischer Musicaldarsteller, Schauspieler, Model und Schauspieler. Geboren in Den Haag, absolvierte er dort am Conservatorium seine Ausbildung zum Musicaldarsteller, sowie am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam. Bereits in den Niederlanden steht Emnes für Produktionen wie “Rent”, “Fame” oder “Saturday Night Fever” auf der Bühne. Für die Rolle des Simba bei der Deutschlandpremiere von Disneys “Der König der Löwen” kommt Emnes schließlich nach Deutschland. Es folgen Engagements in Österreich und der Schweiz.

Für die Rolle des Apollo Creeds in “Rocky” kehrt Emnes schließlich nach Hamburg zurück, wo er viele Jahre an der Seite von Drew Sarich erfolgreich spielt. Es folgen Produktionen wie “Sister Act” und die “Rocky Horror Show”. Seit Dezember steht Emnes nun wieder auf der Bühne des Stage Operettenhauses als die DragQueen Lola in “Kinky Boots”.

Am 23. Dezember 2017 erscheint Gino Emnes erstes Solo-Album “Ich sing mein Lied” abseits der Musicalbühne. 

Offizielle Homepage: www.ginoemnes.nl

2017

2015


Stand 12/2017