Menu
Kategorien
 
Die Schatzinsel – Generalprobe Hameln

IMG_3666

Ein erlauchter Kreis von ca. 20 Journalisten und Mitarbeitern des Theater Hamelns durften am 06. Oktober bei der Generalprobe des Spotlight-Musicals „Die Schatzinsel“ dabei sein – so auch wir von Bühnenlichter.de als eins der wenigen überregionalen Online-Portale.

Um 19:30 begrüßte Regisseur Christoph Jilo das Publikum und wies darauf hin, dass im Rahmen dieser Generalprobe alles erlaubt sei: Klatschen, Lachen, Schlafen und auch Bild- und Tonaufnahmen. Eine Sache wurde natürlich ohne Publikum geprobt und zwar die Applaus-Ordnung am Ende.

Ein animierter Totenkopf erschien als Off-Sprecher und das Abenteuer beginnt.

ZUM INHALT

Ich habe das Musical zuvor weder auf DVD noch live in Fulda gesehen und habe mich somit total überraschen lassen. Ebenso bin ich auch kein großer Piraten-Fan, aber das Musical „Die Schatzinsel“ überzeugt auf ganzer Ebene.

Den Machern ist eine ideale Verknüpfung von Abenteuer- und Liebesgeschichte gelungen. Wer rechnet schon damit, in diesem Musical Taschentücher zu brauchen? Ich habe damit jedenfalls nicht gerechnet und wurde im zweiten Akt mit Fannys Solo „Übers weite Meer“ eines Besseren belehrt.

img_3769

Die Cast ist grandios besetzt. Von den Hauptrollen bis zur letzten Ensemble-Rolle harmoniert das gesamte Team. Zu sehen sind Friedrich Rau, Andreas Lichtenberger, Anna Thorén, Frank Logemann, Sascha Kurth, Norbert Lamla, Jenny Schlensker, Larissa Windegger und viele mehr.


Text und Bilder von Anna-Virginia

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image