“Die Schatzinsel” – Ein voller Erfolg

9.200 Besucher im Theater Hameln restlos begeistert

14713676_1688473658133761_6536154679726331008_n 

Wie im Flug verging die Spielzeit des Musicals „Die Schatzinsel“ im Theater Hameln.   Die Spotlight Musicalproduktion als Produzentin des Stückes und Veranstalter Hameln Marketing und Tourismus (HMT) zeigten sich sichtlich zufrieden. Die Zahlen sprechen für sich: 9.200 Zuschauer besuchten insgesamt 17 Aufführungen im Theater Hameln. Exklusiv wie die Musicalproduktion selbst – sie wurde nach der Uraufführung in Fulda letztes Jahr in 2016 nur für Hameln wieder aufgenommen – war das Echo der Zuschauer.  Über 700 Bewertungsbögen wurden ausgewertet und ergaben eine sagenhafte Durchschnittsnote von 1,3 (Schulnoten von 1-6). Zur Hälfte kamen die Besucher aus der Region Hameln-Pyrmont, was nach Ansicht von Produzent Peter Scholz unterstreicht, dass Hameln als Musical-Stadt nach erfolgreichen Gastspielen der „Päpstin“ und „Friedrich“ über gute Standortfaktoren verfügt. Aber auch überregional konnte „Die Schatzinsel“ punkten. Selbst aus Hamburg, Stuttgart oder Kassel kamen eigens Gäste angereist, die die Top-Qualität des Stückes zu schätzen wussten. Mancher Gast attestierte der Show ein Musical-Niveau, das man sonst nur in Großstädten erlebe. Zur Freude der HMT sind rund 3.000 zusätzliche Hotelübernachtungen durch „Die Schatzinsel“ zu verzeichnen – ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor.

HMT und die Spotlight Musicalproduktion können sich auch in Zukunft vorstellen, in Hameln TOP-Musicals auf die Bühne zu bringen. In den nächsten Monaten werden dazu die Möglichkeiten ausgelotet. Es geht hier insbesondere um Zeiträume und Finanzierung.


Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Oktober 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv