Alexander di Capri

Alexander di Capri Fotocredit Gela Megrelidze

Alexander di Capri wurde in Fulda geboren und ist, wie der Nachname schon verlauten lässt, der große Bruder von Sasha di Capri. Seine Ausbildung absolvierte er in den Fächern Gesang, Klavier, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt/Main, sowie an der Julliard School in New York. 

Di Capri arbeitet als Schauspieler, Produzent und Musicaldarsteller. So konnte man Alexander di Capri im Fernsehen bereits bei VERBOTENE LIEBE erleben oder im Spielfilm SOMMERNACHT AUF IMMENHOF. Auf der Theaterbühne konnte man ihn bereits als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen Winzendorf (2012) erleben oder in Shakespeares WIE ES EUCH GEFÄLLT (2015) bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim.

Seine Musicalkarriere begann 1999 als Enjorals und Marius in LES MISERABLES. Es folgten einige Spielzeiten als Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE oder als Biest in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Wenn di Capri in einer Besetzungsliste zu JESUS CHRIST SUPERSTAR steht, dann wechseln die Rollen von Pilatus bis Jesus. Auch in EVITA konnte man di Capri sowohl als Che als auch als Peron erleben.

Weitere Rollen in NEXT TO NORMAL, JEKYLL & HYDE, MAMMA MIA!, BODYGUARD oder GREASE sollten folgen. Bei der Uraufführung von MOZART! in Hamburg stand die Capri als Graf Arco und alternierender Colloredo auf der Bühne. Beim Musicalsommer 2023 in Tecklenburg kehrte er in die Rolle des Colloredos zurück und überzeugte das Publikum. 

Beim Musicalwinter Hameln gab di Capri sein Spotlight-Debüt und schlüpfte kurzerhand in die Rolle des Will Scarlett in ROBIN HOOD. Diese Rolle wird di Capri auch auf der Tournee in Zürich, Frankfurt/Main und Berlin verkörpert, bevor schließlich der dritte Sommer in Folge in Tecklenburg beginnt. Alexander di Capri wird in MAMMA MIA! als Harry zu erleben sein und in den 3 MUSKETIEREN als Richelieu.

Mittlerweile trifft man Alexander di Capri auch als Solist bei dem ein oder anderen Konzert. So startet di Capri ins Jahr 2024 mit der MUSICAL REVOLUTION und den MUSICAL EVERGREENS.

Alexander di Capri ist mit Franca Barthel (Presse & Onlinepromotion: franel) verheiratet und Vater eines Sohnes. 

Social Media: @alexdcapri (Instagram) / Alex di Capri (Facebook)

Homepage: www.alexanderdicapri.com

Agentur: Art and Soul – Andreas Luketa (seit März 2021)


Alexander di Capri auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2022

2019

2018

2017