Der Ölprinz – Karl May Spiele Bad Segeberg 2022

Der Ölprinz

Seine Seele ist so dunkel wie das schwarze Gold – und sein Herz so kalt wie der einsame Bergsee, in dem er seine Opfer verschwinden lässt: Der elegante Geschäftemacher Grinley, den sie im Westen den „Ölprinzen“ nennen, ist nicht nur ein ausgebuffter Geschäftsmann, sondern auch ein skrupelloser Betrüger und Mörder. Mit einer angeblichen Ölquelle am Gloomy Water wollen er und sein Bruder Buttler das große Geld machen, doch ihnen kommen drei Männer in die Quere: Apachenhäuptling Winnetou, dessen weißer Blutsbruder Old Shatterhand und der skurrile Sam Hawkens. Sie müssen zwischen zwei verfeindeten Indianerstämmen Frieden stiften und dafür sorgen, dass ein deutscher Wagenzug mit der resoluten Treckführerin Rosalie Ebersbach nicht zwischen die Fronten gerät. Und dann gibt es da noch den schöngeistigen Kantor Hampel, der im Wilden Westen eine Heldenoper komponieren und den Indianern die Flötentöne beibringen will…

Vom 25. Juni bis zum 04. September wird, immer jeden Do, Fr und Sa um 15.00 und 20.00 Uhr, sowie am So um 15.00 Uhr „Der Ölprinz“ gezeigt.

Tickets gibt es unter www.karl-may-spiele.de oder telefonisch unter 01805/952111 (0,14 €/Min. / Mobilfunk max. 0,42 €) sowie per Mail unter bestellung@karl-may-spiele.de