DAS PHANTOM DER OPER – Noch 8 Wochen

DAS PHANTOM DER OPER

„Von nun an gibt es kein Zurück“ ist einer der bekanntesten Titel des erfolgreichsten Musicals der Welt. Und bald gilt dieser sehnsuchtsvolle Satz auch für Musicalfans im ganzen Land, denn es sind nur noch acht Wochen bis zur letzten Vorstellung von DAS PHANTOM DER OPER in Deutschland – schon am 4. September fällt im Stage Metronom Theater in Oberhausen der letzte Vorhang für das Meisterwerk aus der Feder von Lord Andrew Lloyd Webber.

„Ich habe die Zeit in Oberhausen sehr genossen und das Ruhrgebiet lieben gelernt“, so Christine-Darstellerin Elizabeth Welch „Die Leute hier sind so offen und freundlich – hier ist definitiv mein zweites Zuhause, das ich sehr vermissen werde. Nur noch 70 Vorstellungen, dann ist die Spielzeit leider schon vorbei“.

Jetzt hat der Countdown für den geheimnisvollen Mann mit der Maske begonnen: Wer DAS PHANTOM DER OPER noch einmal Mal auf einer deutschen Bühne sehen will, muss sich beeilen und sich die letzten Tickets sichern, den derzeit ist kein weiterer Spielort in Deutschland geplant. „Wir sind mit unserer Jubliäumsspielzeit in Oberhausen sehr zufrieden. Mit DAS PHANTOM DER OPER haben wir die richtige Entscheidung für die Region getroffen“, freut sich Burkhard Koch, Area Director NRW Stage Entertainment, über den großen Zuschauerzuspruch.

Weltweit begeisterte Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk DAS PHANTOM DER OPER schon über 140 Millionen Zuschauer und hat das Genre Musical geprägt wie kaum eine andere Produktion. DAS PHANTOM DER OPER basiert auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux und wird seit seiner Uraufführung 1986 ununterbrochen am Londoner Westend und seit 1988 am New Yorker Broadway gespielt. Dort gewann DAS PHANTOM DER OPER sieben der begehrten Tony Awards, den Oscar des amerikanischen Musiktheaters. Darüber hinaus wurde dieses Musicalphänomen mit mehr als 50 der wichtigsten internationalen Theaterpreise ausgezeichnet. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Musical-Alben aller Zeiten.

DAS PHANTOM DER OPER entführt die Zuschauer nach Paris ins Jahr 1881. Tief in den Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige und mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Das Phantom verliebt sich in die Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird. Christine, deren Herz eigentlich Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört, erliegt dem dunklen Charme des Phantoms und folgt ihm in sein unterirdisches Reich. In den Katakomben der Pariser Oper entbrennt ein Kampf der beiden Männer um das Herz der schönen Christine. Seine überwältigenden Bühnenbilder, die prachtvolle Ausstattung und die opulent orchestrierten Hits von Andrew Lloyd Webber haben DAS PHANTOM DER OPER zum erfolgreichsten Musical der Welt gemacht.

 


Schlagwörter: , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Juli 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv