Daniela

daniela-quelle-daniela

Mein Faible für das Genre Musical begann, als ich 11 Jahre alt war und das erste Mal “Cats” und “Starlight Express” sah.

Nach einer längeren Pause blühte meine Musical-Begeisterung vor knapp 15 Jahren wieder auf. Seitdem habe ich manche Reise von Bayern aus auf mich genommen, um in den verschiedensten Städten Vorstellungen in Theatern oder auf Open-Air-Bühnen zu sehen. Vor allem in Wien, Stuttgart und Hamburg war ich öfters und immer wieder zu finden. Dabei widmete ich mich meist erst beim dritten bis fünften Besuch den Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt, weil ich bei den ersten Besuchen nur im Hotel und Theater zu finden war.

Besucht habe ich z.B. „Rebecca“, „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“, „Tarzan“, „Das Phantom der Oper“, „Wicked“ und „Rocky“, aber auch seltener gespielte Stücke wie „Dracula“, „Jekyll & Hyde“ oder „Titanic“. Auch bei diversen Musical-Konzerten war ich zu finden.

Neben Musicals waren schon immer Hunde ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Als Ende 2015 mit Buddy der inzwischen 4. Hund aus dem Tierschutz bei mir einzog, ahnte ich noch nicht, dass sich Vieles ändern würde. Buddy wurde leider ziemlich krank, so dass Reisen zu Musicals oder Konzerten erst mal auf Eis gelegt wurden. Stattdessen reduzierte ich meine Büroarbeitszeit und machte eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen, um Buddy in dieser Hinsicht bestmöglich zu unterstützen. Mehr Infos dazu finden sich auf meinem Internetportal: https://barf-buddy.de/

Außerdem werde ich demnächst auch noch die Prüfung zum Hundetrainer ablegen. Für Buehnenlichter.de bin ich heute von zu Hause aus für die Korrektur der Artikel zuständig, während Buddy auf seiner Decke liegt und zufrieden schläft.

Tätigkeitsfelder: Lektorat