Chris & Taylor and Friends

Gelungenes Konzert in der ausverkauften Wartburg in Wiesbaden!

Am Gründonnerstag (13.04.2017) lockte ein ganz besonderes Konzert das Publikum in die Wartburg in Wiesbaden: Chris & Taylor spielte an diesem Abend vor komplett ausverkauftem Haus und Bühnenlichter.de durfte live dabei sein.

chris

© pk photography

Hinter dem Bandnamen Chris & Taylor stehen Christopher Hastrich und seine Gitarre der Marke Taylor. Das „Duo“ gibt es bereits seit 2008. Zu Beginn seiner Musikkarriere waren seine Lieder noch in englischer Sprache.

Am 17. Januar 2017 veröffentlichte der Sänger und Songwriter sein erstes deutschsprachiges Album „Phönix aus dem Staub“, welches er an diesem Abend in Wiesbaden vorstellte. Ebenfalls bekamen die Zuschauer ältere oder auch nicht veröffentlichte Lieder des geborenen Wiesbadeners zu hören.

Als Vorband sorgten Paddy Besser and Friends (Paddy, Mr:Mo und Sinan) mit Hip Hop für gute musikalische Einstimmung.

Nach einer kurzen Pause betrat Chris and Taylor mit dem ersten Lied „Teufelssohn“ die Bühne. Unterstützt wurde er an diesem Abend von einer Backgroundsängerin und einem Backgroundsänger, sowie einem weiteren Gitarristen. Es folgten u.a. die Lieder „Meine Haut“, „Dieser Traum“, „Phänomenal“, „Millionen Menschen“ und „Phönix aus dem Staub“. Mit mal lustigen und mal ernsteren Anekdoten, wurde jedes Lied anmoderiert und den Zuschauern wurden dadurch kleine Einblicke in das Leben des Sängers und die Entstehung der Songs gewährt.

Nach 11 Liedern wurde das Konzert beendet, doch diese Rechnung wurde ohne das Publikum gemacht, denn dieses forderte unter tobendem Applaus Zugaben. Nach „Große Jungs“ und „Kleines Intervall“ war das Konzert dann endgültig beendet. Wer wollte, konnte danach noch ein paar Worte mit dem sympathischen Sänger wechseln, sich ein Autogramm holen oder das aktuelle Album erwerben.

chris2

© pk photography

Wem ehrliche und selbstgemachte deutsche Musik mit sinnvollen und tiefgründigeren Texten gefällt, dem können wir die Musik von Chris & Taylor nur ans Herz legen.

Live ist er in der nächsten Zeit bei folgenden öffentlichen Veranstaltungen zu sehen:

  •  06.05.2017 um 18:00 Uhr, „Countdown Fest“, 65307 Bad Schwalbach
  • 07.05.2017 um 16:00 Uhr, „Musikalische Schlemmerwochen“, 65346 Eltville
  • 21.05.2017 um 15:30 Uhr, „Besser als nix“-Festival, 65366 Geisenheim
  • 26.05.2017 um 18:30 Uhr, „Biebricher Höfefest“, 65203 Wiesbaden-Biebrich
  • 09.06.2017 um 18:30 Uhr, „Wilhelmstraßenfest“ (IHK Bühne), 65283 Wiesbaden
  • 17.06.2017 um 13:00 Uhr, „Hessentag“ (Weindorf-Bühne), 65428 Rüsselsheim

Setliste „Chris & Taylor and Friends“, 13.04.2017:

  • Teufelssohn
  • Worte auf Papier
  • Kein neuer Tag
  • Meine Haut
  • Dieser Traum
  • Phänomenal
  • Ich tanz
  • Nur mit Dir
  • Millionen Menschen
  • Phönix aus dem Staub
  • Wenn Du lebst
  • Große Jungs (Zugabe)
  • Kleines Intervall (Zugabe)

Alle Infos zu Chris & Taylor findet ihr unter: www.chrisandtaylormusic.com


Artikel von Natascha