Menu
Kategorien
 
CATS – Das Musical von Andrew Lloyd Webber

cats

Zu den wohl erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, weltweit, gehört Sir Andrew Lloyd Webbers Musical CATS. Die Texte stammen von T.S. Elliot und Trevor Nunn. Weltpremiere feierte dieses Musical am 11 Mai 1981 im New London Theatre. Am 24. September 1983 feierte das Musical seine deutschsprachige Erstaufführung. Insgesamt sahen in dem Zeitraum von 1983-1990 über 2,31 Mio Zuschauer die Katzen in Wien.

Deutschlandpremiere feierte CATS im April 1986 im Operettenhaus in Hamburg. Zu einer Zeit, wo in Hamburg wieder zahlreiche Theater entstanden und somit ein weiterer Schritt in Richtung Musicalstadt gesetzt werden konnte.

INHALT

Demnächst…

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image