Carmen – Das Musical: Interview mit Sarah Zippusch

image5

Im Rahmen der Pressekonferenz zur deutschsprachigen Erstaufführung von CARMEN – Das Musical verrät Sarah Zippusch in einem kurzen Interview mit Bühnenlichter.de ihre ersten Eindrücke.

Worauf freust du dich am meisten?

Am meisten, dass es eine deutschsprachige Erstaufführung ist und, dass es für mich das erste Mal ist, dass ich eine riesige Hauptrolle spielen darf.

Was sind die ersten Eindrücke des Stücks? Was fällt dir als Erstes ein, wenn du Carmen hörst?

Auf jeden Fall Leidenschaft, Spaß und das Feuer – auch von Katharina, denn sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und ich darf sie bei der deutschsprachigen Erstaufführung kreieren, was mich sehr freut. Das Stück macht einfach Lust!

Du bist nun bereits zum dritten Mal in Winzendorf dabei. Was sind deine schönsten Erinnerungen bisher? 

Einige! Unter anderem, dass ich in “Zorro” Ana Milvas Rolle der Inez covern und auch öfters spielen durfte. Und das direkt nach meiner Ausbildung – das war schon ein großes Highlight. 

Du meintest, du hättest eine emotionale Bindung zu Winzendorf. Was ist das, was das Ganze nochmals unterstreicht?

Ich fühle mich in Winzendorf schon so wohl, denn ich kenne die Bühne und ich fühle mich dort schon wie zuhause.

Welche Dinge verbinden dich mit deiner Rolle „Katharina“ und was sind die Gegensätze?

Ich glaube schon, dass ich eine starke Persönlichkeit bin, aber sie ist anfangs auch sehr schüchtern, auch was Männer angeht. Wenn ich neu in eine Gruppe komme, bin auch eher eine schüchterne Person und checke alles und jeden vorerst ab. Ich glaube, das verbindet uns sehr stark. Es ist jedoch auch eine Herausforderung einmal so ein liebes Mädchen zu spielen, weil ich sonst immer, wie soll ich das sagen, frauliche Rollen spiele. Aber ich freue mich sehr auf diese Herausforderung!


Interview von Vroni