Impressionen Darsteller PK Bodyguard Wien 24.04.2018

Cast & Creative von Bodyguard in Wien
Cast & Creative von Bodyguard in Wien

Am 24.04.2018 fand im Ronacher die Pressekonferenz zum  Stück „Bodyguard – Das Musical“ statt, in deren Rahmen die Hauptdarsteller vorgestellt wurden. Es waren auch die Kostüme ausgestellt, die „Rachel Marron“ während des Stückes auf der Bühne tragen wird. Diese Kostüme wurden von Tim Hatley aus London zur Verfügung gestellt.

Nach einer kurzen Anfangsrede von Intendant Christian Struppek wurde uns ein Film eingespielt mit Interviews von Lawrence Kasdan, der das Drehbuch zum Film schrieb, sowie Alexander Dinelaris, der das Buch zum Musical schrieb. Das Musical wurde bereits in 11 Ländern gespielt und lockte weltweilt über 4 Mio. Menschen in die Theater.

Intendant Christian Struppek hatte sich auch dazu Gäste eingeladen. Als erstes kam Ralf Kokemüller, Vorsitzender der Geschäftsführung BB Group, auf die Bühne. Danach waren noch Frank Thompson und Richard Beadle dabei. Sie betreuen sämtliche europäische Aufführungen während des Entstehungsprozesses.  Nach den ersten beiden Gesprächen  auf der Bühne wurde ein Interview mit Thea Shrarrok (Regie) eingespielt, da sie selber nicht da sein konnte. Für die Proben wird sie aber nach Wien kommen..  Danach wurde mit Richard Beadle über die Musik gesprochen. Nach diesem Gespräch wurde der Werbetrailer für die Inszenierung vorgestellt.

Dann wurde die Hauptcast präsentiert, die ab 27. September 18 im Ronacher auf der Bühne stehen wird:

  • Rachel Marron: Patricia Meeden
  • Frank Farmer: Jo Weil
  • Nicki Marron: Ana Milva Gomes
  • Bill Devaney: Martin Muliar
  • Sy Spector: Andreas Kammerzelt
  • Tony Scibelli: Nicolas Tenerani
  • Stalker: Maximilian Ortner
  • Ray Court: Peter Windhofer

Danach durfte eine kleine musikalische Kostprobe aus dem Musical nicht fehlen. Patricia Meeden sang „The Greatest Love Of All“ und im Anschluss mit Ana Milva Gomes „Run to you“. Begleitet wurden sie am Klavier von Herbert Pichler.

Nun durften die Pressevertreter die Verantwortlichen und Darsteller zu Gruppenfotos und Interviews bitten. Wir bekamen die Möglichkeit, kurz mit Nicolas Tenerani zu sprechen:

 Nicolas Tenerani
Nicolas Tenerani

Nicolas du bist nach Tanz der Vampire nun bei Bodyguard dabei, wie ist das für dich?

Ja ich freue mich sehr darüber. Ich kann hier in Wien bleiben, muss nicht umziehen, kann meine Wohnung behalten und das Haus ist großartig hier. Eine wird eine große Erfahrung, meine erste Rolle nicht singen, sondern nur zu spielen und das ohne Maske, ohne Perücke, ohne Bart, ganz natürlich.

Es ist halt bei der Maske manchmal hilfreich eine Geschichte zu erzählen. Weil ohne Make Up musst du nur mit deinem Herz spielen und deine Gefühle transportieren.

Hast du Bodyguard schon auf der Bühne gesehen?

Antwort: Ich habe es in Köln gesehen, und war sehr überrascht, weil manchmal ein Musical von einem Film nicht so gut ist, aber bei Bodyguard war ich wirklich sehr überrascht. Viele Szenen, Thriller, Love Story und der letzte Moment mit der Oscar Verleihung, das war sehr gut und wirklich wow. Ich freue mich schon auf das Stück.

Danke für das kurze Interview, die Fragen stellte Marion.

Ein paar kleine Impressionen der Präsentation der Hauptdarsteller vom 24. April 2018

Bilder copyright Martina und Marion