Bieber, Andreas

© Karim Khawatmi
© Karim Khawatmi

Andreas Bieber ist einer der bekanntesten Musicaldarsteller in Deutschland und war schon auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland zu sehen. Der gebürtige Mainzer absolvierte sein Studium in Schauspiel und Gesang am Theater an der Wien und erhielt dort, im Musical „Cats“, dann auch sein erstes Engagement.

Es folgten Rollen als Kronprinz Rudolf in der Welturaufführung von „Elisabeth“, als Danny in „Grease“ und Victor in „Barbarella“. Eine seiner größten Rollen, war die Hauptrolle im Musical „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“, welches erfolgreich in Essen im Colosseum Theater spielte.

Am Längsten zu sehen war Bieber allerdings als Fred im Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Hier konnte man ihn im Raimundtheater in Wien und im Theater des Westens in Berlin sehen. An der Volksoper Wien konnte man Bieber in der Operette „Axel an der Himmelstür“ erleben.

2017 konnte man Andreas Bieber oft auf der Bühne erleben. Er tourte mit den Sound-of-Music-Shows „The Milestones Project“ und „Merci Chérie“ durch Deutschland, im Herbst folgte dann „Hollywood Dreams“ . Zusätzlich veröffentlichte er am 13. Februar 2017 seine neue CD „Mein Musical und die Zeit dazwischen“.

Von Oktober 2018 bis März 2020 gastierte Bieber als Solist im Friedrichstadt Palast Berlin und war in der Revue VIVID GRAND SHOW zu erleben. 

Im August 2022 veröffentlichte Andreas Bieber seine neue Single “Auf die guten Zeiten”. Es folgt eine weitere Single am 10 März 2023 unter dem Titel “Tanzen im Glück”. 

Bieber gehört zu den aktuellen Solisten der Sound of Music-Tournee THIS IS THE GREATEST SHOW und wird im März/April 2023 im Tipi am Kanzleramt bei MEIN GRAND PRIX zu erleben sein. 

Homepage: www.andreas-bieber.de

Social Media: 


Andreas Bieber auf Bühnenlichter.de

2023

2021

2018

  • Inside Sound of Music – Ein Blick hinter die Kulissen

2017

2016

2014


Stand 03/2023
Zusammengestellt von Natascha