Cast für die Pre­mie­re am 8. No­vem­ber ist kom­plett – Bat out of hell

a_melcher_sw verkaik_willemijn_sloane_neu_sept17

 

, Oberhausen – Bat out of Hell

Die Besetzung für die Deutschland-Premiere von Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical ist endlich komplett! Zwei Stars der Musicalszene konnten für die Rolle des tyrannischen Herrschers Falco und seiner extravaganten Frau Sloane engagiert werden: Musical-Rocker Alex Melcher und Westend-Star Willemijn Verkaik werden zukünftig in Oberhausen die Bühne zum Beben bringen.

Für Alex Melcher ist es ein zweifaches Heimspiel. Der in Korschenbroich wohnhafte Künstler freut sich auf sein Engagement in Oberhausen: „Ich komme aus NRW, stehe quasi zuhause auf der Bühne und muss nicht im Hotel leben. Außerdem ist es meine Rückkehr ins Stage Metronom Theater – ich habe hier schon bei der allerersten Show, Tabaluga & Lilli, auf der Bühne gestanden. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit tollen neuen und bekannten Kollegen.“

Willemijn Verkaik ist bereit, ihre verrückte Seite zu zeigen: „„Ich freue mich sehr darauf, Sloane im Stage Metronom Theater zu spielen, wo ich 2010 als Elphaba in Wicked auf der Bühne gestanden habe! Sloane hat so viele Facetten. Sie ist eine starke, wenn auch etwas frustrierte und leicht verrückte Frau. Trotzdem ist sie eine fürsorgliche Mutter UND singt die genialsten Meat Loaf Songs. Gerade habe ich noch bei Ghost im Stage Theater des Westens in Berlin die Rolle der trauernden Molly gespielt. Deswegen ist es fantastisch, jetzt mit Sloane eine ganz andere Seite von mir zu zeigen.“

Außerdem wird die Bühne in weiteren Hauptrollen gerockt von: Robin Reitsma als Strat, Sarah Kornfeld als Raven, Tom van der Ven als Tink, Aisata Blackman als Zahara, Benet Monteiro als Jagwire, Michael Moore als Ledoux und Lorenzo di Girolamo als Blake. Als Walk-In Cover mit dabei: Antonio Calanna (Strat), Franziska Schuster (Sloane) und Carl van Wegberg (Falco). Im Ensemble heizen dem Publikum so richtig ein: April van Amelsvoort, René Becker, Jacob Fearey, Rhys George, Vinicius Gomes, Jessica Lapp, Gonzalo Campos Lopez, Masengu Kanyinda, Charlie Knight, Maureen Mac Gillavry, Luca Maus, Jolijn van de Pol, Bathoni Puplampu, Anna Julia Rogers, Ida Linnéa Svanberg, Niall Swords, Bethany Terry, Karen Walker, Tarquin Whitebooi und Sander van Wissen.

BAT OUT OF HELL greift viele traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf und vereint sie zu einer temperamentvollen Story in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. Die legendären Rocksongs und Balladen bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco. Rebellische Paare, wie Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der West Side Story, aber auch der ewig junge Freigeist Peter Pan und Wendy standen Pate für BAT OUT OF HELL. Die zeitlose Geschichte beschäftigte Komponist Jim Steinman schon lange: Es hat mehr als vierzig Jahre gedauert, bis aus der Idee und dem Meat Loaf Album ein Musical wurde.

BAT OUT OF HELL – Das Musical

Tickets & Informationen unter:

01805-4444* oder www.musicals.de

*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)