Nathalie

nathalie-oktober-2015-001

Moin! So begrüßen uns wir uns hier im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein, in dem ich lebe. Da fragt man sich doch, wie kommt so ein Flachlandindianer dazu, eine Seite im Internet zu betreiben, die sich mit dem Thema Theater beschäftigt? Nun, die Antwort habe ich schon gegeben. „Flachlandindianer“ ist nicht einfach so daher gesagt. Ich bin quasi einer. Warum? Nun, in meiner Nähe befindet sich die Stadt Bad Segeberg. Dort finden seit 1952 die Karl May Spiele statt und seit 1987 bin ich dort stetiger Gast. Diese Leidenschaft für die Spiele hat mich letztendlich, über einige Umwege, zu Bühnenlichter.de geführt.

Das Interesse an Musicals entstand ebenfalls schon sehr früh – haben mich doch die Verfilmungen mein Leben lang begleitet. Ich wurde zwar schon im Kindergartenalter mit ins Theater genommen, aber die meisten Besuche beschränkten sich auf den Sommer bei den Karl May Spielen oder zu Weihnachten in die Kinderstücke. So richtig in Fahrt kamen diese Besuche während meiner Berufsausbildung, weil durch die Ausbildungsvergütung endlich etwas mehr in der familiären Haushaltskasse übrig blieb.

Mein erster Computer eröffnete mir nach der Ausbildung eine Welt, die ich ohne dieses Gerät und das Internet so nicht kennengelernt hätte. Ich fand Gleichgesinnte, konnte Kontakte knüpfen. Mithilfe eines Praxisbuches und eines Homepagebuilders brachte ich mir selbst bei, wie man Webseiten programmiert und so entstand meine erste eigene Homepage. Diese hatte natürlich die Karl May Spiele als Hauptthema. Auch konnte ich dort meine eigenen Fotografien unterbringen, denn seit ich mit 12 Jahren meinen ersten Fotoapparat mein eigen nennen durfte, gehört das Fotografieren zu meinen Hobbys. Meine Puppen und Haustiere waren damals meine ersten Motive.

Nach einiger Zeit bekam ich die Chance meine Berichte und Bilder in einem Magazin zu veröffentlichen, welches sich mit den Karl May Spielen beschäftigte. Danach folgten verschiedene Magazine und Onlineportale bis ich im Jahr 2016 mit einigen Freunden das Portal Bühnenlichter.de gründete.

Warum aber nur über die Spiele im Sommer schreiben, wenn es doch das ganze Jahr so viel in der Theaterwelt zu erleben gibt? Daher ist Bühnenlichter von Anfang an für alles was mit Bühne und “im Rampenlicht stehen” offen gewesen.

Tätigkeitsfelder:

Pressekontakt – Fotografie – Berichterstattung – Websitegestaltung/-bau/-pflege

Kontakt: nathalie.brandt[at]buehnenlichter.de
Kontakt für Presse/Theater: presse[at]buehnenlichter.de


2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014