4. Hallenberger Musicalnight

Das beste aus internationalen Musicals!

Auch in diesem Sommer darf sie natürlich nicht fehlen: Die Hallenberger Musical Night auf der wundervollen Natur-Freilichtbühne. Am 29. Juli 2023 ab 19.30 Uhr heißt es also zum bereits vierten Mal: Hallo Hallenberg und herzlich willkommen zur alljährlichen Hallenberger Musical Night!

Der Förderverein Hallenberg e.V. hat sich erneut mit dem Initiator und Ideengeber dieser Gala, dem ehemaligen Regisseur der Freilichtbühne Hallenberg, Florian Hinxlage, zusammen getan und in Kooperation mit der Freilichtbühne gibt es auch in diesem Jahr das volle Musical-Programm: Internationale Stars aus Funk und Fernsehen geben sich ein Stelldichein auf der Musical Gala der

Superlative in Hallenberg. Kronauge und Hinxlage– dieses wahrlich dynamische Duo versprüht nun seit einigen Jahren eine ganze Menge „musicalischer Kultur“ in Hallenberg und neben dem erfolgreichen Weihnachtskonzert, lädt der Verein „Kunst + Kump“ zur bereits vierten Auflage der beliebten Musical-Gala ein.

Der künstlerische Leiter und auch als Solist fungierende Florian Hinxlage,  der u.a. die Titelrollen in „Mozart!“ und „Jesus Christ Superstar“ verkörperte, oder als Jake in „Blues Brothers“ die Theater Europas zum Kochen brachte, hat sich in diesem Jahr eine besondere Besetzung einfallen lassen: Gleich 2 der Bühnengesichter der diesjährigen Besetzung kennt man eben nicht nur von der Bühne, sondern auch aus dem Fernsehen: Jennifer Siemann, die für 2 Jahre die Rolle der Lucy Ehrlinger in der ARD Erfolgsserie „Sturm der Liebe“ verkörpert hat, daneben aber auch die weibl. Hauptrolle im Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ inne hatte und die Lisi Schnabelstedt in der Musicalfassung des Filmhits „Fack ju Göthe“ spielte und zur Zeit als Sheila im Musical Evergreen „HAIR“ in Saarbrücken zu erleben ist und Mathias Schlung, der als Gesicht von „Die dreisten Drei“ jahrelang in der Erfolgs-Comedy-Show zu sehen war, aber auch auf der Bühne u.a. als Abahachi in der Musical-Fassung des Kinoklassikers „Der Schuh des Manitu“, als verrückter Professor Abronsius im Kultmusical „Tanz der Vampire“, ebenso ein gern gesehener Gast bei den Bad Hersfelder Festspielen ist, oder aber jüngst als Clopin in der Wiener Fassung von „Der Glöckner von Notre Dame“ zu erleben war.

Als weiteren Gast darf man sich auf Michaela Schober freuen, die neben ihrer eindrucksvollen Darbietung als Leading Lady in der Konzert-Tour „Die größten Musicalhits aller Zeiten“ durch ganz Europa tourte, auch bereits zahlreiche Musical-Partien übernahm (Mutter / Marioza in „Die Päpstin“, Ruth Sherwood in Bernsteins „On the town“, Mrs. Molloy in „Hello, Dolly“, uvm.). Freuen Sie sich auf eine der talentiertesten und gesanglich breit aufgestelltesten Nachwuchssängerinnen Europas: Silvana Rocha. Sie ist eine der größten Entdeckungen des diesjährigen Abschlussjahrganges der europäischen Musical-Schulen und ihren Namen sollten Sie sich definitiv merken! In Hallenberg feiert sie ihr Konzertdebüt und wird mit ihrer wandelbaren Stimme auch Sie in ihren Bann ziehen und Sie verzaubern!

Zuletzt ein weiteres Highlight: David Jakobs, einer der charismatischsten Vollblut-Sänger die das deutschsprachige Musical zu bieten hat. Die Hauptrollen die David bereits verkörpern durfte, lassen sich nun gar nicht aufzählen– die Liste wäre seitenlang. Doch allein die Auswahl liest sich wie ein Lexikon: Judas in „Jesus Christ Superstar“, Lucheni in „Elisabeth“ (auch in diesem Sommer wieder in Wien), Enjolras in „Les Miserables“, Freddy im Erfolgsmusical „Ku ́Damm 56“ und zur Zeit als Quasimodo in „Der Glöckner von Notre Dame“ in Paris.

Ein besonderes Highlight der Hallenberger Musical Night ist aber auch die alljährliche Live-Musik und 5-köpfige Band, unter der Leitung von Mario Stork , bekannt als musikalischer Leiter vieler Konzert- und Musicalformate aller namhaften Künstlerinnen und Künstler des deutschsprachigen Musicals. Daneben ist er ein erfolgreicher Komponist und hat bereits mehrere Musicals geschrieben, so u.a. „Ein Lied von Freiheit“ oder „Nimmerwiedermehr“ – möglicherweise erleben wir in diesem Jahr eine Kostprobe aus einem seiner Stücke…man darf gespannt sein!

Durch den Abend führt wie in den vergangenen Jahren der Vereinsvorsitzende und ehemalige Hallenberger Bürgermeister Michael Kronauge. „Für uns als kleiner Förderverein ist es nur durch viel ehrenamtliches Engagement, durch die Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland und durch die Zusammenarbeit mit der Freilichtbühne überhaupt möglich ein Konzert dieser Größenordnung zu stemmen“ so Kronauge.

Das Konzert auf der Freilichtbühne Hallenberg besticht besonders durch das Ambiente der großen Naturbühne, mit angenehmer Nähe zum Publikum, natürlich aber auch zu den Solisten und all ihrer künstlerischen Hingabe, den Charme der Umgebung und der Aufmachung der Freilichtbühne, die absolut professionelle technische Ausstattung und eben 6 der bekanntesten und beliebtesten Musical-Stimmen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Veranstalter hoffen sehr, dass sich dieses Konzert in den Reihen der Musicalfans und der Kulturinteressierten im Sauerland weiter etabliert – Ziel ist es, dass es in den Kalendern jährlich rot markiert wird: Im Sommer heißt es „HALLENBERGER MUSICAL NIGHT auf der Freilichtbühne“!

Und ein weiterer Wunsch ist groß: „Bei dieser fantastischen Besetzung und den absoluten Top-Stars die aus ganz Deutschland anreisen und ihren Weg ins beschauliche Hallenberg finden, würden wir uns freuen wenn wir bald einmal sagen dürften: Ausverkauft– es tut uns Leid, aber für dieses Jahr gibt es leider keinen freien Platz mehr“, so Kronauge und Hinxlage, die Jahr für Jahr dieses einmalige Kulturerlebnis nach Hallenberg holen. „Wir wollen uns ja nicht lumpen lassen und haben die bekanntesten und schönsten Musical- Melodien im Gepäck, geizen aber auch nicht mit frischen, neuen Klängen aus Musicals, die vielleicht noch nicht in aller Munde sind. Klar ist: Es ist wirklich für Jeden was dabei!“, verspricht Florian Hinxlage, der derzeit an der künstlerischen Organisation, dem Programm und den Abläufen feilt.

Die Tickets gibt es für 39€ im Vorverkauf bei freier Platzwahl (Einlass ab 18.00 Uhr)! An der Abendkasse gibt es die Resttickets zum Preis von 49€, also schnell sein und der Kauf der Tickets im Vorverkauf lohnt sich! Die Karten sind direkt erhältlich bei der Freilichtbühne Hallenberg die sie entweder auf der Homepage www.freilichtbuehne-hallenberg.de bestellen können, natürlich auch per Tickethotline unter 02984- 929190 oder per E-Mail unter info@freilichtbuehne-hallenberg.de.

Eindrücke der 1. Hallenberger Musicalnight

 

2. Musicalnight

 

3. Musicalnight

 


Pressemitteilung Juli 2023

Katgeorie:News-Archiv | Kommentare deaktiviert für 4. Hallenberger Musicalnight

Back to Hogwarts – 25 Jahre Harry Potter in Deutschland

Großes Jubiläumsevent auf dem Hamburger Rathausmarkt

Hamburg wird magisch! Am 26. August findet auf dem Hamburger Rathausmarkt ein großes Harry-Potter-Event statt. Anlass ist das 25jährige Jubiläum des ersten Harry-Potter-Buches in Deutschland. Der Carlsen Verlag, Warner Bros. Discovery und das Hamburger Showhighlight „Harry Potter und das verwunschene Kind” zusammen mit Audible und dem Hörverlag laden Harry-Potter-Fans zum großen Jubiläums-Event ein!

Back to Hogwarts” – mit Rufus Beck

Ab 14.00 Uhr startet auf dem Rathausmarkt ein vielfältiges Programm rund um die Harry-Potter-Geschichten. Special Guest ist der Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck, der den deutschen Harry-Potter-Büchern ihre Stimmenvielfalt verliehen hat.

Weltrekordversuch zum Jubiläum auf dem Hamburger Rathausmarkt

Und weil es immer auch rekordverdächtig ist, wenn Harry-Potter-Fans zusammenkommen, um ihre Begeisterung für die Geschichten rund um Hogwarts zu teilen, wird die Jubiläumsveranstaltung zum Schauplatz eines Weltrekordversuchs: mehr als 997 als Harry Potter verkleidete Menschen auf dem Platz sind nötig, um die aktuelle Rekordmarke zu knacken. Also: Auf nach Hamburg – ein*e jede*r zählt!  

25 Jahre Harry-Potter-Magie

1998, ein Jahr nach der englischen Originalausgabe, erschien „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling in Deutschland. Mit diesem ersten von insgesamt sieben Büchern nahm eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen ihren Anfang. Die Bücher über den jungen Zauberlehrling und seinen mächtigen Widersacher Lord Voldemort sind bis heute in 85 Sprachen veröffentlicht und weltweit über 600 Millionen Mal verkauft. Die Hörbücher, international lizensiert von Pottermore Publishing, wurden bei Audible über eine Milliarde Stunden lang angehört. Die Kinofilme erreichten Zuschauerrekorde und spielten weltweit über sieben Milliarden US-Dollar ein.  Auf internationalen Bühnen – u. a. in New York, Tokio und Hamburg – bezaubert die Weitererzählung der Geschichte mit „Harry Potter und das verwunschene Kind” unzählige Theaterbesucher*innen. Für Fans auf der ganzen Welt sind Harry, Ron, Hermine und ihre Freund*innen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei Wegbegleiter*innen und Vorbilder im Zeichen von Liebe und Mut, Solidarität und Toleranz.  25 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Buches ist die magische Welt von Harry Potter attraktiv wie nie und die Faszination des Zauberlehrlings ungebrochen.

Mehr Informationen rund um das Jubiläums-Event, das Bühnenprogramm und zu den Regularien des Weltrekordversuchs sind stets aktuell zu finden auf: www.back-to-hogwarts.de.


Pressemitteilung von Mehr BB, 15. Juni 2023

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für Back to Hogwarts – 25 Jahre Harry Potter in Deutschland

DomplatzOpenAir Magdeburg – Catch me if you can

Die Jagd beginnt!

© Andreas Lander

Mit dem DomplatzOpenAir „Catch Me If You Can“ bringt das Theater Magdeburg eine Musical-Adaption des erfolgreichen Steven-Spielberg-Films mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks auf die Freiluftbühne. Unter der Regie von Felix Seiler sind Musicalstars wie Philipp Büttner, David Arnsperger, Jeannine Michèle Wacker und Karin Seyfried in der rasanten Gaunerkomödie zu erleben. Premiere ist am Freitag, 16.6., um 21.00 Uhr auf dem Magdeburger Domplatz. Es folgen 17 Vorstellungen.

Felix Seiler feierte bereits Erfolge am Sydney Opera House und am Royal Opera House Covent Garden London. Mit der unglaublichen Lebensgeschichte um den Betrüger Abagnale führt er erstmals in Magdeburg Regie. Bühnenbildner Darko Petrovic macht die Bühne zum Spielfeld des American Dreams mit zahlreichen Effekten, Licht- und Pyrotechnik. 350 Kostüme entwarf Kostümbildnerin Linda Schnabel und erweckt so die 60er und 70er Jahre zum Leben. Zahlreiche Tanznummern choreografiert Danny Costello, der bisher am Broadway, Theater des Westens und im Friedrichstadtpalast tätig war.

Komponist Marc Shaiman wurde u. a. mit Filmmusiken zu „Harry und Sally“ und „Sister Act“ bekannt. Mit Liedtexter Scott Wittman entwickelte er nach Terrence McNallys Textbuch – einem der bedeutendsten Dramatiker der USA – eine witzige, temporeiche Show, musikalisch unterlegt mit einer Liebeserklärung an den Sound der 60er Jahre. Dirigieren wird das Musical Kai Tietje.

Wie toll wäre es, einmal jemand anderes zu sein – aufregend, reich und beliebt, als Pilot, Arzt oder Anwalt umschwärmt zu werden, Geld im Überfluss zu haben und dem eigenen engen Leben zu entfliehen? Frank Abagnale hat es gewagt und Ende der 1960er Jahre das FBI mit Bluffs und virtuosen Identitätswechseln so lange auf Trab gehalten, bis er zum Medienliebling avancierte. Das Katz-und-Maus-Spiel führt im Sommer über den Magdeburger Domplatz.

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen oder direkt über das Theater Magdeburg!


Pressemitteilung Theater Magdeburg vom 10. Mai 2023

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für DomplatzOpenAir Magdeburg – Catch me if you can

This is the greatest show 2024

VVK ist gestartet!

This is THE GREATEST SHOW! kommt auch 2024 wieder zurück auf die Bühnen Deutschlands und Österreichs. Tickets gibt es ab dem 24. März 2023 um 10:00 Uhr im Sound of Music Fan-Presale, ab 29. März 2023 um 10:00 Uhr bei www.eventim.de und ab dem 31. März 2023 an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie in Österreich unter www.oeticket.com und unter www.semmel.de.

Mehr als 65.000 Zuschauer, ausverkaufte Theater und jeden Abend Standing Ovations: Seit 2020 ist diese Showsensation ein absolutes Highlight für alle Musicalfans. Auch 2024 taucht This is THE GREATEST SHOW! wieder in die Welt des Zirkuspioniers P.T. Barnum ein und feiert inmitten von Kuriositäten, Akrobaten und Tänzern die Hits aus dem Kinowelterfolg „The Greatest Showman“. 

Lesen Sie weiter

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für This is the greatest show 2024

KU´DAMM 56 – Das Musical in München

Von der Spree an die Isar

NACH SENSATIONELLEM ERFOLG IN BERLIN: DIE ORIGINAL-PRODUKTION DES MUSICALS „KU’DAMM 56“ KOMMT IM WINTER 2023 EXKLUSIV NACH MÜNCHEN UND FRANKFURT

Zwischen Wirtschaftswunder und Rebellion, zwischen Unterdrückung und Emanzipation, im lustvollen Kampf um die freie, die erste und die späte Liebe: „Ku’damm 56“, das derzeit erfolgreichste deutsche Musical, hat das Publikum in Berlin im Sturm erobert. Jetzt setzt die preisgekrönte Originalproduktion vom Theater des Westens seine Erfolgsgeschichte jenseits der Hauptstadt fort und kommt im Winter mit geballter Power und Leidenschaft für zwei exklusive Gastspiele nach München und Frankfurt. Im Deutschen Theater in München ist „Ku’damm 56 – Das Musical“ pünktlich zur Adventszeit vom 29. November bis 17. Dezember 2023 zu erleben. Eingefleischte Fans können sich auf die Original-Cast aus Berlin freuen!

Spielzeit Frankfurt: 20. Dezember 2023 bis 07. Januar 2024, Alte Oper


Auszug aus der Pressemeldung vom Deutschen Theater München, 21. März 2023.

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für KU´DAMM 56 – Das Musical in München

Flo & Friends – Das etwas andere Musicaldinner ist zurück!

Premiere am Dümmer See!

Am Karsamstag diesen Jahres heißt es „Bühne frei und guten Appetit“ zugleich, denn das seit vielen Jahren erfolgreiche Showformat „Flo & Friends – Das etwas andere Musical-Dinner“
kehrt zurück auf die öffentliche Bühne. Die Eventagentur „hinx + kunst“ um den Musical-Sänger, Regisseur und Eventveranstalter Florian Hinxlage veranstaltet dieses altbewährte Showkonzept nun exklusiv an neuem Spielort:

Der Marissa Ferienpark am Dümmer See bietet diese am 08. April 2023 in voller Pracht. Neben der einzigartigen Lage am Dümmer See, bietet der Ferienpark nicht nur attraktive Übernachtungsmöglichkeiten, sondern auch ein Ferienerlebnis sondergleichen. Und nach 3 erfolgreichen Weihnachts- und Silvestershows kehrt Organisator, Veranstalter und Kunst-Tausendsassa Florian Hinxlage an den Ort des Geschehens zurück: „Der Ferienpark bietet für die Dinner-Shows das perfekte Ambiente und absolute Top-Voraussetzungen! Man kann einfach einen Urlaub buchen, das Konzert genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Besser geht’s doch nicht, oder?“. Aber natürlich muss man kein Parkgast sein, bzw. den Urlaub buchen, sondern kann das Konzert natürlich auch „von außerhalb“ besuchen. „Wir freuen uns über zahlreiche Gäste von Nah und Fern, vor allem aus der Region, denn schon seit vielen Jahren darf ich in meiner Heimatregion schöne Konzertformate und Galas anbieten. Endlich darf ich nun auch diese tolle Dinner-Show wieder aus der Kiste holen!“, sagt Hinxlage euphorisch.

Lesen Sie weiter

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für Flo & Friends – Das etwas andere Musicaldinner ist zurück!

Mata Hari – Musicaluraufführung in München

© Marie-Laure Briane

Am 23. März findet im Staatstheater am Gärtnerplatz in München die Uraufführung des Musicals »Mata Hari« von Marc Schubring und Kevin Schroeder statt, das dem Mythos der exzentrischen Diva und Doppelspionin nachspürt. Die Inszenierung des aufwändigen Auftragswerkes übernimmt Regisseurin Isabella Gregor. In der Hauptrolle der Margaretha Geertruida »Griet« Zelle ist Florine Schnitzel, Ensemblemitglied des Gärtnerplatztheaters, zu sehen. In einer zweiten musikalischen Ebene ist Ann Sophie Dürmeyer als »Mata Hari, Popstar« zu erleben. Das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz unter der Leitung von Andreas Partilla wird in dieser Ebene durch Pop-Tracks von Musik-Produzent Kraans de Lutin ergänzt.

Weitere Informationen zum Musical auf der Infoseite: Mata Hari-Das Musical.

Tickets gibt es direkt über das Gärtnerplatztheater online, telefonisch oder an der Theaterkasse.


Pressemitteilung des Gärtnerplatztheaters vom 10. März 2023.

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für Mata Hari – Musicaluraufführung in München

TITANIC – Das Musical in Solingen – Premiere am 10. Mai 2023

Die Besatzung steht fest!

© Theater Solingen

Die dritte Zusammenarbeit zwischen dem Theater und Konzerthaus Solingen und der Folkwang Universität der Künste, Studiengang Musical, stellt gleichwohl die größte und aufwändigste Musicalproduktion in der Geschichte der Eigeninszenierungen des Theater und Konzerthaus dar.

Das mehrfach ausgezeichnete Ensemblestück, welches 1997 am Broadway Premiere feierte, stellt die Schicksale der Menschen auf dem wohl berühmtesten Schiff der Weltgeschichte in den Mittelpunkt und begeistert mit großen Gesangsnummern und berührenden intimen Momenten.

Für so ein Mammutwerk benötigen die hervorragenden Studierenden der Folkwang Universität, die nach dem Studienabschluss erfahrungsgemäß regelmäßig auf den deutschsprachigen Bühnen zu sehen sind, aufgrund der hohen Personalanforderungen des Stückes starke Unterstützung von bereits erfahrenen und etablierten Musicaldarstellerinnen und Musicaldarstellern.

Als Gäste konnten gewonnen werden:

  • Markus Dietz („Chess”, „Anything Goes”, „RTL Samstag Nacht”)
  • Sascha Laue („Robin Hood”, „Der Medicus”, „Die Schatzinsel”)
  • Florian Minnerop („Sunset Boulevard”, „Goethe!”, „Sherlock Holmes – Next Generation”)
  • Oliver Morschel („Shrek”, „Rocky”, „Dirty Dancing”)
  • Frank Oppermann („Der Mann von la Mancha”, „Cabaret”, „The Rocky Horror Show”)
  • Susanna Panzner („Elisabeth”, „Mamma Mia”, „Ich war noch niemals in New York”, „Mozart! Das Musical”)
  • Martin Planz („Tanz der Vampire”, „Wahnsinn!”, „Catch me, if you can”)
  • Dustin Smailes („Hairspray”, „Spamalot”, „Sweeney Todd”)
  • Dirk Weiler („Sunset Boulevard”, „Sister Act”, „The Producers”)

Die Regie liegt in den Händen von Till Kleine-Möller, der u.a. mit seiner Inszenierung von „Saturday Night Fever” am Staatstheater Darmstadt für Aufsehen sorgte. Für die Ausstattung ist wieder Britta Tönne mit an Bord, die bereits mit ihren Arbeiten zu „She Loves Me” und „Anything Goes” in Solingen für begeisterte Reaktionen sorgte.

Unter der Leitung von Wolfgang Wilger werden die Bergischen Symphoniker die großangelegte Partitur zum Erstrahlen bringen. Und natürlich bedarf so ein großes Musical auch wieder die Unterstützung des Solinger Theaterchores, der stückbedingt auch szenisch eine noch größere Rolle einnehmen wird.

Karten für die Vorstellungen am Mittwoch, 10.05.2023, Freitag, 12.05.2023 und Samstag, 13.05.2023 jeweils um 19:30 Uhr im Pina-Bausch-Saal des Theater und Konzerthaus Solingen können für 33,00-55,00 € unter www.theater-solingen.de oder an der Theater- und Konzertkasse (Konrad-Adenauer-Straße 71, 42651 Solingen, Telefon 0212 204820) erworben werden.


Pressemitteilung Theater Solingen vom 09. März 2023

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für TITANIC – Das Musical in Solingen – Premiere am 10. Mai 2023

ROBIN HOOD 2023 in Fulda, München und Hameln

In 2023 gibt es das Spotlight Musical ROBIN HOOD gleich in drei Städten zu bestaunen. Im Sommer im Fulda, im Herbst in München und im Winter in Hameln. Tickets zu allen drei Spielzeiten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen. Die Besetzungen sind für alle drei Spielzeiten noch nicht bekannt.

Musicalsommer Fulda

Vom 23. Juni bis 27. August wird ROBIN HOOD in dieser Spielzeit seine erste Wiederaufnahme feiern. Es wurden bereits Änderungen für diese Spielzeit angekündigt. Das Publikum darf gespannt sein. 

München

Vom 9. bis 25. November 2023 kommt Robin Hood – Das Musical nun erstmals auf die Bühne des Deutschen Theaters München, um das Publikum in die mittelalterliche Welt des Sherwood Forrests zu entführen.

Musicalwinter Hameln

Vom 09. bis 31. Dezember 2023 kehrt ROBIN HOOD schließlich in die Rattenfängerstadt zurück. Erstmals wird die Generalprobe als Preview am 08. Dezember ebenfalls für das Publikum geöffnet. 

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für ROBIN HOOD 2023 in Fulda, München und Hameln

ROBIN HOOD – Videopremiere mit Livestream

Exklusive Unplugged-Versionen feiern Premiere

Wann? 07. März 2023 ab 20 Uhr bei Facebook, Instagram & Youtube

Johanna Zett, Kristine Emde und Friedrich Rau, die Hauptdarsteller*innen der letzten Robin Hood Spielzeit am Theater Hameln, präsentieren euch drei Songs aus dem Musical in ganz neuem Gewand.

Die drei Sänger*innen haben am 6. Januar 2023 gemeinsam mit Fabian Kampa (Gitarre, Arrangement, Recordings, Musikproduktion) im Kaminsaal des Schlosshotel Münchhausen die drei Songs “Ich weiß nicht, wer du bist”, “Endlich frei sein” und “Freiheit für Nottingham” in Unplugged-Versionen neu interpretiert und aufgenommen und die drei entstandenen Videos feiern im Livestream Premiere. Vor, zwischen und nach den Videopremieren erzählen Johanna, Kristine und Friedrich, wie es zu der Unplugged-Session kam und beantworten eure Fragen rund um das Musical Robin Hood und die Videos.

Mit zwei Endgeräten macht der Livestream noch mehr Spaß. Auf dem Handy könnt ihr den Livestream auf Instagram, Youtube oder Facebook verfolgen, kommentieren und Fragen stellen und auf einem zweiten Gerät (TV, Tablet, Laptop) könnt ihr die Videopremieren genießen: Lesen Sie weiter

Katgeorie:News-Archiv, Werbung | Kommentare deaktiviert für ROBIN HOOD – Videopremiere mit Livestream