Januar 2018

(c) Nathalie Brandt - Dr. Schiwago - 2018 - Leipzig - 003-jan ammann

Kaum ist das Jahr 2017 Geschichte, stehen in 2018 bereits die nächsten großen Produktionen auf den Spielplänen. Wir waren für Euch wieder unterwegs und haben Euch natürlich noch einmal alles zusammen gestellt. Der Januar 2018 auf einem Blick!

Dezember 2017

IMG_8359

Den letzten Rückblick gibt es heute bereits am 31.12.2017. Wir hoffen, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und heute eine schöne Silvester-Nacht vor euch haben werdet. Ein Jahr Bühnenlichter.de liegt hinter uns, wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch allen herzlich für eure Treue bedanken und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin die Welt der Theater folgt…

Neu auf Bühnenlichter.de

Und was sonst noch sehr beliebt war 2017

Merchendise

Heute neigt sich der Bühnenlichter-Jahresrückblick 2017 bereits dem Ende zu, bevor es morgen noch einen letzten Monatsrückblick geben wird. Wir haben auf die beliebtesten Musicals, Konzerte, Interviews und weitere Theaterproduktionen zurück geblickt. Doch welche Pressekonferenzen haben unsere Leser am meisten begeistert? Welche Filme, DVDs, CDs oder Shows begeisterten? Hier nun ein bunter Mix unserer letzten Top 10, was sonst noch sehr beliebt war. Viel Spaß!

Das beliebteste aus dem Theater 2017

7356237-THEATER-Wort-Collage-auf-wei-em-Hintergrund-Abbildung--Lizenzfreie-Bilder

Auf Bühnenlichter.de wächst mittlerweile nicht nur die Rubrik der Musicals. Ebenso gibt es vermehrt Beiträge im Bereich des Schauspiels, der Oper oder der Operette, dem Tanztheater und dem Open Air Theater. Diese Bereiche werden auch 2018 weiter ausgebaut und vielleicht müssen diese Kategorien beim nächsten Jahresrückblick gar nicht mehr zusammen gefasst werden. 

Die beliebtesten Interviews 2017

interviews

Bühnenlichter.de hatte die große Ehre in diesem Jahr zahlreichen besonderen Menschen die verschiedensten Fragen zu stellen. Ob Nachwuchstalent, Profi oder Person hinter den Kulissen, es entstanden wunderschöne Beiträge und hier ist unsere Top 10.

Die beliebtesten Konzerte 2017

Abba

Tag 2 des Bühnenlichter-Jahresrückblickes! Konzerte sind ungefähr genauso beliebt unter den Begeisterten Theatermenschen, wie die Musicals und Theaterstücke selbst. Die Top 10 unserer Konzert-Berichte haben wir heute für Euch zusammengetragen. Für uns ein zu erwartendes Ergebnis mit einer Überraschung!

Die beliebtesten Musicals 2017

Quelle: Pinterest

Quelle: Pinterest

In diesem Jahr präsentieren wir Euch unseren Bühnenlichter-Jahresrückblick. Wir haben uns die Frage gestellt, welche Artikel Euch am meisten interessiert haben und haben die Antwort in unserer Statistik gefunden, diese ausgewertet und zeigen Euch nun in den kommenden Tagen jeweils die Top 10 der beliebtesten “Musicals”, “Konzerte”, “Interviews” und “Theater allgemein”.  

November 2017

GentlemanOfMusicalWinter001

November…Der Winter kommt mit großen Schritten, erster Weihnachtsduft liegt in der Luft und das Jahr neigt sich so langsam dem Ende. In den Theatern und Konzerthäusern ist allerdings noch einiges los und so konnte Bühnenlichter.de Euch auch in diesem Monat wieder in die verschiedensten Winkel der Bühnenwelt entführen. 

Oktober 2017

PK TdV-08858

Ein stürmischer Oktober liegt hinter uns allen. Sturmtief “Xavier” sorgte sogar dafür, dass ganze Vorstellungen später anfangen mussten, da noch nicht alle Darsteller pünktlich in den Theaterhäusern sein konnten. Auch Sturmtief “Herwart” machte es nicht allen Darstellerinnen und Darstellern einfach zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Nichts desto trotz ist die neue Spielzeit in vollem Gange und was in den letzten 4 Wochen alles so auf den Bühnen los war, lest ihr in unserem Rückblick:

September 2017

Wemmicks1-(c)-Andrea-Ney-2017-wemmicks-2017-(c)-Andrea-Ney-2017-wemmicks-2017

Die Spielzeit 2017/ 2018 beginnt traditionell immer im September. Die Theaterhäuser feiern bundesweit ihre ersten Premieren. Auch Konzert-Tourneen beginnen zu dieser Zeit. Bühnenlichter.de hat sich für Euch bereits einige neue Produktionen oder Wiederaufnahmen besucht. Aber wir waren auch beim Deutschen Musicaltheaterpreis oder der ein oder anderen interessanten Pressekonferenz. Lange Rede kurzer Sinn, hier die monatliche Zusammenfassung: