Jesus Christ Superstar Wien 2019 Impressionen

Am 12. April 2019 fand die fulminante Premiere der 2019er Inszenierung von “Jesus Christ Superstar” der Vereinigten Bühnen Wien im Raimundtheater statt. Hier findet Ihr ein paar bildliche Impressionen aus dem Stück und von der Premierenfeier. Das Stück ist noch bis zum 22. April zu sehen. Weitere Infos und Restkarten gibt es hier: https://www.musicalvienna.at/de/spielplan-und-tickets/spielplan/production/853/Jesus-Christ-Superstar-2019

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Jesus Christ Superstar Wien 2019 Impressionen

Februar 2019

IMG_0833

Zwei Meldungen haben diesen Monat für Furore in der Theaterlandschaft gesorgt. Zum einen die Meldung, dass 2020 “Hamilton – An American Musical” nach Hamburg kommt und zum anderen die Bekanntgabe des neuen Winnetou-Darstellers bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg. 2017 spielte Klaws das erste Mal am Kalkberg als “Old Surehand”, nun kehrt er als Häuptling aller Apachen zurück.

Unsere neusten Beiträge, die im Februar erschienen sind:

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Februar 2019

Januar 2019

(c) Andrea Ney
(c) Andrea Ney

Eh man sich versieht, ist der erste Monat des neuen Jahres schon wieder Geschichte. Aber die Spielzeit 2018/2019 macht genau da weiter, wo sie am 31.12.18 aufgehört hat. So standen auch im Januar einige interessante Produktionen auf den Spielplänen der Theater. Freut Euch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Berichte, Interviews und Rückblicke in längst vergangene Zeiten!

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Januar 2019

Die beliebtesten Interviews 2018

interviews

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Die beliebtesten Interviews 2018

Die beliebtesten Musicals 2018

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder unseren Bühnenlichter-Jahresrückblick präsentieren. Das Jahr 2018 war voller Uraufführungen und Wiederaufnahmen. Ob bei Laien-Spielgruppen, an Stadttheatern, Open Air Bühnen oder bei den Großen der Szene. Das Jahr war bunt, schräg, emotional und magisch. Hier also unsere diesjährige Top 10 der beliebtesten Musicals (gemessen an den Seitenaufrufen).

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Die beliebtesten Musicals 2018

November 2018

DSC_0192

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen ihre Türe, es wird besinnlich und die ein oder andere Premiere steht ebenso noch auf den Spielplänen wie zahlreiche Konzerte. Ob musicalisch, weihnachtlich oder rockig. Die Vorweihnachtszeit bietet wie immer sehr viel. Die wohl wichtigste Mitteilung im November war wohl jene, über die Weltournee des Hugh Jackman, welche in Hamburg am 13. Mai 2019 starten soll.

 

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für November 2018

Oktober 2018

(c) Astrid Mohren
(c) Astrid Mohren

Umso attraktiver schließlich der Oktober. Nicht nur das Wetter lies einen manches Mal die Frage aufkommen “Oktober? Oder Ostern?”. So richtig Herbststimmung kam selten auf. Aber die Spielzeit 2018/2019 hat umso mehr Fahrt aufgenommen. Zahlreiche weitere Premieren wurden gefeiert und neue Pressekonferenzen abgehalten, welche einem Einblicke in baldige Premieren gewährten. Den Monatsabschluss, auf den viele Fans hingefiebert hatten, gab es schließlich mit dem Mitternachtsball (Bericht folgt im November).

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für Oktober 2018

September 2018

Spielzeit 2018/2019 startet…

DSC_0211

Der September war bei uns Bühnenlichtern ein etwas ruhigerer Monat als sonst. Dies ist aber auch kein Wunder, schließlich haben die Open Air Bühnen der Reihe nach ihre Dernieren mit neuen Zuschauerrekorden gefeiert und an den Stadt-, Staats- und Landestheatern ging der normale Spielbetrieb gerade erst wieder Stück für Stück los.

 

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für September 2018

August 2018

37314577_10209336993260840_4423201936988176384_n

August, der Urlaubsmonat schlecht hin. Das Wetter in diesem Jahr durchweg gut, da treibt es so manchen interessierten Theaterbesucher nicht nur in klimatisierte Theatersäle wie in Fulda, sondern auch auf die zahlreichen Open Air Bühnen dieses Landes.

Kategorie: News-Archiv | Kommentare deaktiviert für August 2018